Alle Anzeigen 1 - 20 von 58

Zwei studentische Hilfskräfte (m/w/d) für den Bereich IT-Service im Informationsmanagement des FB 07 absofort gesucht!!

Liebe Studierende,

 

zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Stand 22.10.2021) zwei engagierte und zuverlässige

 

Studentischen Hilfskräfte (m/w/d) im Umfang von jeweils 32 Stunden/Monat für den Bereich IT-Service im Informationsmanagement des Fachbereich 07 – Wirtschaftswissenschaften.

 

Unsere ANFORDERUNGEN an Sie:

  • Eingeschrieben in einem Bachelorstudiengang
  • Hardwarekenntnisse (Ein-/Ausbau von Komponenten)
  • Sehr gute bis gute Kenntnisse in der Administration von Betriebssystemen
  • Grundkenntnisse von Netzwerkstrukturen
  • Freundliches und kommunikatives Auftreten
  • Zuverlässigkeit und Bereitschaft im Team zu arbeiten

 

Ihre AUFGABEN bei uns:

  • Installation und Konfiguration von Rechnern und Anwendungssoftware primär von Windows PC-Systemen einschließlich Peripherie
  • Wartung der vorhandenen Infrastruktur
  • Support der Fachbereichsmitglieder in IT-Fragen

 

Unser ANGEBOT an Sie:

  • Flexible Arbeitszeiten, mit Rücksicht auf das Studium und in Absprache mit den Kollegen:innen
  • Ein nettes und freundliches Team, sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Vergütung gemäß dem Standard der Universität für studentische Hilfskräfte

 

Überzeugen Sie uns in einem kurzen Motivationsschreiben und mit Ihrem Lebenslauf.

Ihre Bewerbung bitte per Mail an: jennifer.pust@uni-kassel.de

Es gehört zu den strategischen Zielen der Universität Kassel, den Anteil von Frauen in Forschung und Lehre deutlich zu steigern. Bewerbungen von Frauen sind deshalb besonders erwünscht.

Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Jennifer Pust
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 14 Stunden und noch 27 Tage zu sehen

Das Fachgebiet Bauphysik der Universität Kassel sucht eine studentische Hilfskraft (m/w/d)

Aufgaben:

  • Mitwirken bei Forschungsprojekt im Bereich Betonverbundbaustoff mit Phase-Change-Materials (PCM)
  • Mitwirken bei Herstellung neuer Zementwerkstoffe und deren Prüfung und Qualifizierung
  • Unterstützung bei Computersimulationen und Recherchearbeit

Voraussetzungen:

  • sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit
  • handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
  • gute EDV-Kenntnisse (TRANSYS Kenntnisse vorteilhaft, aber nicht erforderlich)
  • Sensibilität für den Umgang mit Daten

Die Arbeitszeit kann ca. 20 h pro Woche betragen und kann frei eingeteilt werden (in Abstimmung mit den dienstl. Erfordernissen).

Vergütung nach Tarif (studentische Hilfskraft mit oder ohne Abschluss).

Bei Interesse oder Rückfragen meldet Euch gerne bei mir:

Jagoda Smogor, M.Sc.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet Bauphysik

E-Mail: smogor@uni-kassel.de

Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Jagoda Smogor
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 15 Stunden und noch 27 Tage zu sehen

Job für die Zukunft - Holzbauten planen

Liebe Leute,

ein Freund von mir sucht dringend engagierte Mitarbeiter für sein Holzpbautenplanungsunternehmen.
Es handelt sich um ein buntes Team, mit echt angenehmen Leuten, Internationale Projekte...
Das Büreau befindet sich auf dem Uni Gelände in Witzenhausen.
Es werden auch Quereinsteiger gesucht (!)
Ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen ist vor allem wichtig.
Es geht hauptsächtlich um komplexe CAD Planung.
Website: https://www.holzbau-planung.de/startseite/

Viel Glück Euch und gute Tage!

Lea

Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Lea Wind
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 1 Tag und noch 26 Tage zu sehen

Probanden für Laborstudie zur visuellen Wahrnehmung mit Augmented-Reality-Brillen gesucht

Wolltest du schon immer mal eine Augmented-Reality-(AR-)Brille ausprobieren? Dann bist du hier genau richtig!

  • Kognitionspsychologische Studie mit der AR-Brille HoloLens 2 (s. Bild)
  • Reagieren auf Richtungshinweise im Stehen und im Gehen
  • Voraussetzungen: Keine Brillenträger, Kontaktlinsen sind aber in Ordnung, keine anderen Seheinschränkungen (Farbenblindheit etc.)
  • Dauer: ca. 60 Minuten
  • Verlosung eines Einkaufsgutscheins im Wert von 50 €

Zur Anmeldung und Terminauswahl gelangst du über folgenden Link:

https://terminplaner4.dfn.de/EQwKS1xdkAdPwCIH

Bei Fragen kannst du dich an Anja Faulhaber (a.faulhaber@uni-kassel.de) wenden. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen!

Kategorien: Suche-Sonstiges

Erstellt von: Anja Faulhaber
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 1 Tag und noch 26 Tage zu sehen

Studentische Hilfskräfte für Sortieranalysen gesucht!

Wir, das Fachgebiet Ressourcenmanagement und Abfalltechnik, suchen zur tatkräftigen Unterstützung von Hausabfallcharakterisierungskampagnen studentische Hilfskräfte. Die Kampagnen finden im Zeitraum vom 06. bis 17. Dezember 2021 sowie vom 31. Januar bis 11. Februar 2022 statt.

  • Du bist Student:in an der Uni Kassel?
  • Du scheust dich nicht vor körperlicher Arbeit und strengen Gerüchen?
  • Du bist mindestens in einem der angegeben Zeiträume an einem Großteil der Werktage ganztags verfügbar?
  • Du bist zuverlässig und arbeitest sorgfältig?
  • Du möchtest innerhalb eines kurzen Zeitraums deinen Nebenjob für dieses Semester erledigt haben?

Dann melde dich bis zum 05. November per Email bei mir:
Sarah Schmidt, M.Sc.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet Ressourcenmanagement und Abfalltechnik
E-Mail: sarah.schmidt@uni kassel.de

Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Sarah Schmidt
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 1 Tag und noch 26 Tage zu sehen

Masterforschungsprojekt zu Peer-Feedback

Liebe Masterstudierende des Fachbereiches 07- Wirtschaftswissenschaften,

für mein Masterforschungsprojekt zum Thema „Online-Peer-Feedback in der Hochschullehre“ suche ich Dich als freiwillige/n Teilnehmer*in für ein Interview (etwa 20-30 Minuten) per Zoom.

Die Fragen im Interview beziehen sich im Speziellen auf die persönlichen Erfahrungen mit Online-Peer-Feedback im Wintersemester 2020/21, zum Beispiel im Seminar „Kreativität & Eigeninitiative“, im Modul „Informationsmanagement“ oder allen weiteren wirtschaftsbezogenen Veranstaltungen bei dem sich Studierende gegenseitig Feedback gegeben haben. Deine geteilte Erfahrung bringt einen großen Mehrwert. Für Dich ist es ganz einfach und es ist nichts vorzubereiten.

Neugierig? Bitte melde Dich bei Interesse per E-Mail uk068072@student.uni-kassel.de bei mir- Interviews können zu jeder Zeit vereinbart werden, da richte ich mir ganz nach Dir.  

Für Deine Teilnahme und Deine Zeit bedanke ich mich bereits im Voraus sehr!

Einen guten Semesterstart und bis zum Interview!

Liebe Grüße,

Annika Schäfer

Masterstudentin Wirtschaftspädagogik                                                                                                              E-Mail: uk068072@student.uni-kassel.de

Kategorien: Suche-Sonstiges

Erstellt von: Annika Schäfer
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 2 Tagen und noch 25 Tage zu sehen

Lorem ipsum

Lorem ipsum

Kategorien: Biete-Sonstiges

Erstellt von: Wesley Richards
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 3 Tagen und noch 24 Tage zu sehen

Werkstudent Web Developer 20h/Woche

Du bist ein leidenschaftlicher Entwickler und möchtest gerne in einem starken Team an spannenden Softwarelösungen im Bereich Online-Marketing mitarbeiten. Wir suchen dich für weiteren Ausbau des Teams am Standort Kassel zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

 

Wir bieten:

  • Außergewöhnliche Team-Events
    • ein wöchentliches Firmenfrühstück
    • jährlich mehrere gemeinsame Events, wie z.B. Grillfeste und Filmabende
    • jährlich eine Firmenfahrt in eine spannende europäische Stadt
    • eine tolle Weihnachtsfeier für den Jahresausklang
    • „Spielzeug“ für die kreative Pause, wie z.B. Kicker, Dartscheibe, Playstation und mehr
  • Kostenzuschuss zum Fitness-Center
  • Mentoring und Ausbildung durch erfahrene Kollegen
  • Fundierte Ausbildung im Online Marketing
  • Gute Bezahlung
  • Selbstverwirklichung und Mitspracherecht
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch flache Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten und gute Work-Life-Balance

 

Dein Profil:

  • Kenntnisse im Bereich Web-Programmierung PHP, HTML 5, Java Script, jQuery, CSS und MySQ
  • Kenntnisse in CMS Systemen wie WordPress, Typo3 sind von Vorteil
  • Exzellente Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang gängigen Entwicklungsbibliotheken und Tools
  • Du hast eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine offene und teamfähige Persönlichkeit, dann bist du richtig bei uns

 

Deine Aufgaben:

  • Mitgestaltung der Anwendungen
  • Integration von Drittsystemen
  • Konzeption und Entwicklung von Websites
  • Arbeit mit agilen Entwicklungsmethoden
  • Anforderungsanalysen sowie Entwurf neuer Architekturen

 

Bewerbung:

Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse evtl. Arbeitsproben) mit deinen Angaben zur Gehaltsvorstellung an:


treaction AG
Stichwort:
Bewerbung Werkstudent – Web Developer PHP (m/w)
Standort Kassel
zu Händen Herr Marc Kresin

Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail unter zentrale(at)treaction(dot)de

 

Über uns:

Wir sind Experten für Lead-Generierung, Marketing Automation und E-Mail-Marketing. Unsere Kunden sind kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Durch Fokus und Erfahrung aus vielen erfolgreichen Kampagnen, schaffen wir für unsere Kunden zuverlässig mehr Klicks und letztlich mehr Umsatz. Die Prinzipien unseres Handelns sind Klarheit, Schnelligkeit und Leistungsorientierung für unsere Kunden.

Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Michael Saric
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 3 Tagen und noch 24 Tage zu sehen

Werkstudentenjob Online Marketing 20h/Woche

Du bist ein leidenschaftlicher „Digital Native“ und möchtest gerne in einem starken Team an spannenden Online Marketing Projekten mitarbeiten. Wir suchen dich für weiteren Ausbau des Teams am Standort Kassel zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

 

Wir bieten:

  • Außergewöhnliche Team-Events
    • ein wöchentliches Firmenfrühstück
    • jährlich mehrere gemeinsame Events, wie z.B. Grillfeste und Filmabende
    • jährlich eine Firmenfahrt in eine spannende europäische Stadt
    • eine großartige Weihnachtsfeier für den Jahresausklang
    • “Spielzeug” für die kreative Pause, wie z.B. Kicker, Dartscheibe, Playstation und mehr
  • Kostenzuschuss zum Fitness-Center
  • Mentoring und Ausbildung durch erfahrene Kollegen
  • Fundierte Ausbildung im Online Marketing
  • Gute Bezahlung
  • Selbstverwirklichung und Mitspracherecht
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch flache Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten und gute Work-Life-Balance

 

Dein Profil:

  • Du interessierst dich für Online Marketing und konntest bereits erste Berührungspunkte mit relevanten Thematiken sammeln.
  • Idealerweise besitzt du schon erste (theoretische) Kenntnisse der relevanten Kanäle.
  • Du hast dich schon mal mit Tools, wie Google Ads, Google Analytics oder den Facebook Business Manager beschäftigt.
  • Von Vorteil wäre, wenn du bereits erste praktische Erfahrung mit den entsprechenden Tools sammeln konntest
  • Du hast eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine offene und teamfähige Persönlichkeit, dann bist du richtig bei uns
  • Exzellente Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Deine Aufgaben:

  • Gemeinsame Konzeption der Projekte im Team vom Kickoff bis zur permanenten Betreuung der Kunden
  • Mitarbeit bei der Strategieentwicklung von bezahlten Werbemaßnahmen
  • Operative Umsetzung definierter Maßnahmen in den entsprechenden Tools
  • Erstellung von Reportings und Entwicklung von Optimierungsempfehlungen
  • Unterstützung anderer Abteilungen bei Bedarf

 

Bewerbung:

Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse evtl. Arbeitsproben) mit deinen Angaben zur Gehaltsvorstellung per E-Mail an zentrale(at)treaction(dot)de Herrn Steffen Nolte, Stichwort Werkstudent Online Marketing – Fokus PPC. Wir freuen uns auf deine Bewerbung

 

treaction AG
Stichwort:
Bewerbung Online Marketing – Fokus PPC
Standort Kassel
zu Händen Herr Steffen Nolte

Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail unter zentrale(at)treaction(dot)net

 

Über uns:

Wir sind Experten für Lead-Generierung, Marketing Automation und E-Mail-Marketing. Unsere Kunden sind kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Durch Fokus und Erfahrung aus vielen erfolgreichen Kampagnen, schaffen wir für unsere Kunden zuverlässig mehr Klicks und letztlich mehr Umsatz. Die Prinzipien unseres Handelns sind Klarheit, Schnelligkeit und Leistungsorientierung für unsere Kunden.

Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Michael Saric
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 3 Tagen und noch 24 Tage zu sehen

Nebenjob 450€

,,Wie hast du dir eigentlich neben der Uni was dazu verdient?"
,,In der Gastro."
 
 
Für Studierdende immer noch einer der häufigsten Jobs um sich in den Semesterferien oder während des kompletten Studiums etwas dazu zu verdienen.
 
 
Bei uns hast du die Möglichkeit ganz flexibel zu arbeiten und kannst deine Stunden deiner jeweiligen Situation anpassen.
 
 
- Semesterferien-
- Vorlesungszeit-
- Klausurphase-
 
 
 
Du hast jeder Zeit die Möglichkeit deine Stunden und Verfügbarkeiten individuell anzupassen.
Arbeite mit deinen Freunden kommt zusammen & werdet Teil des Teams oder lern neue Leute kennen!
 
 
 
Also nicht warten, denn die Ersten können die Besten werden!
 
Du hast noch keine Erfahrung in dem Bereich?
- Kein Problem! -
 
Durch unsere Schulungen bereiten wir dich auf alles vor.
 

Wir bieten dir:

  • flexible Arbeitszeiten
  • abwechslungsreiche Jobs
  • tarifliche Vergütung
  • Schulungen um dich weiterzuentwickeln
  • junges freundschaftliches Team

 

Wir suchen:

  • zuverlässige und pünktliche MA
  • gepflegtes Äußeres
  • gute Deutschkenntnisse
  • Englisch wäre nice to have, ist aber kein Muss
  • Erfahrung in der Gastro ebenfalls nice to have, aber kein Muss mit unseren Schulungen bereiten wir dich vor

 

 

 
Wir starten mit 12,00€/Std für die Anfänger, wenn du schon Erfahrung in der Gastro hast gibt es mehr!
Interesse? Dann nutz unser Onlineformular und mach direkt einen Termin mit uns aus! Wir freuen uns auf euch!
Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Alexandra Dreszer
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 3 Tagen und noch 24 Tage zu sehen

Studentische Mitarbeit (m/w/d) bis 20 Wochenstunden bei der Deutscher Wanderverband Service GmbH

Der Deutsche Wanderverband (DWV) ist die Dachorganisation von rund 70 landesweiten und regionalen Gebirgs- und Wandervereinen mit rund 500.000 Mitgliedern und der bundesweite Fachverband für Wandern, Wege und Engagement in Deutschland.

Für die DWV Service GmbH, eine 100%ige Tochter des DWV, suchen wir Unterstützung und schreiben folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt aus:

 Studentische Mitarbeit (m/w/d)

(bis 20 Wochenstunden)

Die DWV Service GmbH widmet sich einem breiten Spektrum wandertouristischer Dienstleistungen. Sie zertifiziert Wanderwege, Gastgeber und Wanderregionen mit dem deutschlandweit etablierten Zertifikat „Wanderbares Deutschland“, sie betreut Tourismusdestinationen und ist in der Beratung und Konzepterstellung für Wanderwege und Natursportregionen tätig.

Die Arbeitszeiten der ausgeschriebenen Stelle als Studentische/-r Mitarbeiter/-in sind flexibel und erfolgen nach Absprache. Die Tätigkeit bietet Ihnen die Möglichkeit, vielfältige Arbeitserfahrungen in einem engagierten Team zu sammeln und Einblicke in die Arbeit eines anerkannten Naturschutz- und Fachverbandes in Deutschland zu erhalten.

Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • umfangreiche Mithilfe bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen (z. B. Workshops und Schulungen)
  • Daten- und Strukturpflege für Wanderwege (Online-GIS NatursportPlaner)
  • Projektbezogene Mitarbeit an Drittmittelprojekten z.B. naturtouristische Wanderwegekonzeption am Grünen Band in Thüringen
  • allgemeine Mitarbeit und Unterstützung im Büroalltag

Sie verfügen idealerweise über:

  • Mindenstens 2 Semester Studienerfahrung und belegen ein Studienfach mit Bezug zu den Arbeitsschwerpunkten der DWV Service GmbH (z.B. Landschaftsplanung, Stadt- und Regionalplanung)
  • einen sicheren Umgang mit MS Office Programmen
  • Grundkenntnisse in Kartenarbeit und im Umgang mit Geoinformationssystemen
  • Formulierungssicherheit im Verfassen von Texten
  • sicheres und kommunikatives Auftreten
  • selbständige und engagierte Arbeitsweise sowie hohe Lernbereitschaft

Der Arbeitsplatz befindet sich in den Räumlichkeiten des Deutschen Wanderverbands in Kassel (Kleine Rosenstr. 1-3, 34117 Kassel). Ihre Tätigkeit wird mit z.Zt. 10,50 € / Stunde vergütet.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (max. 10 MB) senden Sie bitte bis zum 10. November 2021 per E-Mail an Lucas Simon (l.simon@wanderverband.de).

Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Max Pradel
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 3 Tagen und noch 25 Tage zu sehen

Neue Mathe- und Physiklehrkraft gesucht!

Das Nachhilfeinstitut LMS – Lernen mit Spaß sucht zum schnellstmöglichen Termin eine Mathelehrkraft!

 

Ihr Profil:

  • Sie sind Student/in.

  • Sie haben ein selbstbewusstes Auftreten und können sich gut ausdrücken.

  • Sie studieren Mathe und/ oder Physik.
  • Sie haben Spaß daran Kindern Wissen zu vermitteln und ihnen beim Prozess der Verbesserung behilflich zu sein.

 

Was wir Ihnen bieten

  • ein sehr angenehmes Arbeitsklima
  • einen Honorarvertrag

 

Bei Interesse wenden Sie sich bitte mit Bewerbungsunterlagen an: info@lms-nachhilfe.de

(Ansprechpartnerinnen: Fr. Schaab/ Fr. Remmel)

 

LMS – Lernen mit Spaß – Wilhelmshöher Allee 104 – 34119 Kassel

Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Karina Remmel
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 4 Tagen und noch 23 Tage zu sehen

450€ Mini-Job Gastronomie

Steakhaus Nais

Wahlheider Platz 3

34121 Kassel

 

Das Steakhaus Nais ist auf der Suche nach einer Servicekraft auf 450€ Basis.

- flexible Arbeitseinteilung (Öffnungszeiten ab 17:30 - ca. 23 Uhr

- sehr zentral gelegen

-sehr gut vereinbar mit Studium

- angenehmes Klientel und Arbeitsumfeld

 

- Wir suchen am besten ab sofort 

- Erfahrung im Servicebereich ist von Vorteil, aber wir lernen auch an.

- Falls Interesse besteht, bei mir unter der unten stehenden Nummer telefonisch melden, damit wir einen Vorstellungstermin vereinbaren.

 

Selina Ruiz Perez: +49 176 43200765

 

 

 

 

 

 

 

 

Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Selina Maria Ruiz Perez
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 1 Woche und noch 19 Tage zu sehen

Studentische Hilfskraft für IT-Support am GPN & ICDD gesucht

Das Global Partnership Network (GPN) und das International Center for Development and Decent Work (ICDD) der Universität Kassel suchen zum baldmöglichsten Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft für den IT-Support. Der Vertrag wird auf mindestens ein halbes Jahr ausgelegt, wobei eine längere Vertragslaufzeit nach Absprache ausdrücklich erwünscht ist. Die Vergütung erfolgt nach den üblichen Regelungen für studentische Hilfskräfte. Dabei sind Aufgaben in den folgenden Bereichen zu erledigen:

(1) Installation und Wartung der Büroarbeitsplätze, u.a. Re/Installation von Betriebssystemen und Software, Anbindung der Computer/Telefone an das Netzwerk, Enrichten der Zugriffsrechte für Uk Accounts, Installation und Wartung der (Netzwerk-)Drucker, Lösung von Soft- und Hardwareproblemen, Inventarpflege, Unterstützung internationaler Gäste beim Zugang zum Internetnetzwerk der Uni Kassel, technische Unterstützung von Veranstaltungen,

(2) Abstimmung und Kommunikation mit dem IT Support des Fachbereichs 05 und ITS, sowie

(3) Hilfestellungen bei Fragen, z.B. Unterstützung und Beratung bei IT Beschaffungen.

Beginn:                 01.11.2021

Dauer:                  6 Monate mit der Möglichkeit zur Verlängerung

Arbeitszeit:           60 Stunden im Monat

Arbeitsort:          Kleine Rosenstr. 1-3, 34117 Kassel

Anforderungen:

  • Hohe IT-Affinität
  • Sehr gute Kenntnisse im Aufbau und Wartung einer IT-Netzwerkadministration
  • Hilfreich: vertraut mit der IT-Infrastruktur & Organisation der Universität Kassel
  • Organisierte und zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise
  • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse
  • Hilfreich: Erfahrungen im Einrichten von UniAccounts, Netzlaufwerkzugriff, Eduroam und ggf. Moodle

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 22.10.2021 an: icdd@uni-kassel.de

 Weitere Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle:

  • Simone Buckel (Executive Manager GPN) / Tel. 0561-804-3113
  • Florian Dörr (Executive Manager ICDD) / Tel. 0561-804-7391
Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Ute co Hollstein
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 1 Woche und noch 19 Tage zu sehen

Freie Plätze in Atelier-Gemeinschaft

Freie Plätze in Atelier-Gemeinschaft  - Wir sind eine Gruppe an Künstlerinnen und Illustratorinnen, die gerade eine Ateliersgemeinschaft in den Räumlichkeiten der Fabrik Chasalla gründen. Es handelt sich um eine Fläche von 66qm + Vorbesprechungsraum mit Teeküche, die wir gemeinsam als Arbeitsplatz und Vernetzungsort nutzen möchten. Insgesamt werden wir eine Gruppe von ca. 7 Personen sein, ein Platz ist aktuell frei. Der Preis eines Arbeitsplatzes wird ungefähr 120€ im Monat betragen. Wichtig ist uns eine angenehme, harmonische Gruppenatmospäre. Bitte melde dich doch per Email an : V.Kern90@gmx.de

Kategorien: Biete-Sonstiges

Erstellt von: Jolanda Obleser
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 1 Woche und noch 19 Tage zu sehen

Stud. Hilfskraft im IT-Support des Fachbereich 05 gesucht ab 01.12.2021

Am Fachbereich 05 – Gesellschaftswissenschaften - suchen wir Hilfskräfte zur Unterstützung des IT-Service. Deine Aufgaben können sich vielfältig gestalten:
von Computerinstallationen bis zur Betreuung unserer Benutzerinnen und Benutzer. Ein genaueres Aufgabenprofil kannst Du persönlich (nach Vereinbarung, Tel. 3101 oder 2935) in der Nora-Platiel-Str. 1 im Raum 2206, 9-14 Uhr erhalten.

Unsere Vorstellungen:
o
Allg. Kenntnisse über Wartung von Hard- und Software
o Erfahrungen / Kenntnisse in der IT-Administration
o Erfahrung in der Benutzerinnen- und Benutzerbetreuung
o Organisations- und Teamfähigkeit
o Eigenständigkeit und aktives Mitdenken!

Unser Angebot:
o
Selbständiges Arbeiten in einem kleinen Team
o Einbringen und Gestalten eigener Verbesserungsideen
o Flexible Arbeitszeiten

Deine Unterlagen sollten Folgendes enthalten:
1.)
Bewerbungsanschreiben
2.) Kurzer tabellarischer Lebenslauf
3.) Nachweis bzw. Beschreibung der gesuchten Kenntnisse

Bitte schick Deine Bewerbung (Fragen natürlich auch) ab sofort per Mail oder Post an:
Universität Kassel
Fachbereich 05 - Dekanat
IT-Service Nora-Platiel-Str. 1
D-34127 Kassel


Email: zankl@uni-kassel.de

Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Gabriele Maren Zankl
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 1 Woche und noch 19 Tage zu sehen

Interviewer (m/w/d) gesucht

Vom 30.10 bis 23.11 führen wir für den NVV eine Befragung durch.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir noch einige Interviewer, die dann in kleinen Teams in verschiedenen Orten hier in der Region eine Befragung durchführen.

Wie häufig und an welchen Tagen man arbeitet ist relativ flexibel, es ist also nicht nötig im kompletten Zeitraum ständig verfügbar zu sein.

Im Verlauf des nächsten Jahres finden weitere Projekte statt, an denen man bei Interesse dann auch teilnehmen kann.

 

 

Für weitere Infos meldet euch bitte entweder per Mail oder telefonisch bei

http://www.eidmann-killian.com

info@eidmann-killian.com

0561-3169406

 

Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Markus Bieker
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 1 Woche und noch 19 Tage zu sehen

Der Forschungsservice der Universität Kassel sucht zwei studentische Hilfskräfte

Der Forschungsservice unterstützt Wissenschaftler*innen bei der Planung und Antragstellung drittmittelfinanzierter Forschungsprojekte. Das Team koordiniert Antragstellung und Abwicklung der internen Forschungsförderprogramme und betreut eine Reihe von hochschulinternen Gremien und Netzwerken, wie z.B. die Kommission Forschung und die zentrale Ethikkommission.

Zur Unterstützung unserer Aufgaben suchen wir ab sofort

zwei studentische Hilfskräfte

für zunächst je 40 Stunden/Monat.*

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit unterschiedlichen Schwerpunkten:

  • Organisation: Hierzu zählen insbesondere die Unterstützung der Verwaltung des Zentralen Forschungsfonds (ZFF) sowie von Veranstaltungen in Präsenz und digital.
  • Recherche: Hierbei unterstützen Sie das Team durch die Übernahme von Rechercheaufgaben, z.B. bei der Beantwortung externer Anfragen oder der Vorbereitung und Durchführung strategischer Projekte.
  • Information und Informationstechnik: In diesen Aufgabenbereich fallen die Zusammenstellung von Informationen zu Fördermöglichkeiten, die Pflege unserer Informationsdatenbank FIT mit dazu gehöriger Nutzerbetreuung sowie die Betreuung der Veranstaltungstechnik.

Der Schwerpunkt zu Information und Informationstechnik ist sehr umfangreich und sollte daher explizit von einer Person betreut werden.

Voraussetzungen:

  • Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, sorgfältiges und selbständiges Arbeiten, höfliches und freundliches Auftreten
  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office – insbesondere Excel) und die Bereitschaft, sich in andere Anwendungen einzuarbeiten; Typo3-Kenntnisse sind von Vorteil.
  • Erste Kenntnisse über die Hochschulstrukturen von Vorteil
  • Ein Minimum von zwei Semestern Vorerfahrung im Bachelor-Studium, Bachelor-Abschluss oder abgeschlossene berufliche Ausbildung
  • Verfügbarkeit mindestens drei Semester
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

*Eine Aufstockung der monatlichen Arbeitsstunden ist ggf. möglich. Für die Betreuung der Informationsdatenbank FIT ist auch ein Einstieg im Februar oder März 2022 möglich.

Bewerbungsfrist: 07. November 2021

Bitte richtigen Sie Ihre Kurzbewerbung mit Lebenslauf in elektronischer Form unter Angabe des Betreffs „Studentische Hilfskraft“ an forschungsservice@uni-kassel.de.

Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Carolin Schwarz
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 1 Woche und noch 19 Tage zu sehen

Trainee oder Junior (m/w/d) für SAP-Software-Entwicklung oder SAP-Beratung

Seit über 20 Jahren ist unsere Stärke SAP Beratung und -Entwicklung. Wir haben unsere Standorte in Kassel und in Köln. Bei uns sind alle Altersstrukturen vertreten, vom Absolventen bis zum Senior Berater mit langjähriger Berufserfahrung. Die Mischung macht uns aus und wenn du schon Erfahrung im SAP Umfeld sammeln konntest, dann bist du bei uns genau richtig.

Deine Aufgaben

  • Kundenberatung und -betreuung im technischen Gesamtprozess
  • technische Umsetzung kundenspezifischer Projekte
  • Erstellung von Machbarkeitsanalysen
  • Analyse, Konzeption, Realisierung, Durchführung und Produktivsetzung von Softwarelösungen
  • Weiterentwicklung der fachlichen Qualifikationen und Kompetenzen
  • Projektarbeit

Dein Profil

  • Studium in Wirtschafts-/Informatik, Ingenieur-, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Studienfach in Endphase oder abgeschlossen
  • Erfahrung im IT- bzw. Beratungsbereich erwünscht
  • Erfahrung mit BPMN / UML, Eclipse, WebStorm, HTML 5, JavaScript erwünscht
  • Affinität zu Technologien und Prozessen
  • stark in Analyse und Konzeption
  • Verantwortungsbewusst
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Reisebereitschaft

Wir bieten

  • angenehmes Arbeitsklima – großartige Kollegen – Spaß am Arbeiten
  • Interessante Kunden
  • flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage
  • Geschäftshandy und Laptop
  • Geschäftsfahrzeug inkl. Tankkarte zur privaten Nutzung
  • kostenlose Krankenzusatzversicherung
  • betriebliche Altersversorgung
  • bis zu zwei Diensträder möglich

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Finde heraus, warum es so besonders ist bei der OctaVIA AG tätig zu sein. Wir freuen uns über Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe des möglichen Einstiegstermins.

 

Deine Ansprechpartnerin

            Marija Bozoki | E-Mail: bewerbung@octavia.de | Tel.:0561-31000-534

Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Leon Sacharzki
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 1 Woche und noch 19 Tage zu sehen

Praktikant, stud. Hilfskraft, Werkstudent (m/w/d) für die Bereiche SAP-Software-Entwicklung und SAP-Beratung

Seit über 20 Jahren ist unsere Stärke SAP Beratung und -Entwicklung. Wir haben unsere Standorte in Kassel und in Köln. Bei uns sind alle Altersstrukturen vertreten, vom Absolventen bis zum Senior Berater mit langjähriger Berufserfahrung. Die Mischung macht uns aus und wenn du schon Erfahrung im SAP Umfeld sammeln konntest, dann bist du bei uns genau richtig.

Deine Aufgaben

  • Unterstützung bei Kundenprojekte Realisierung
  • Unterstützung bei Analyse, Konzeption, Realisierung, Durchführung und Produktivsetzung von Softwarelösungen Geschäftsprozessen
  • Aufgabenfestlegung in Abhängigkeit der Anforderungen, persönlichen Talenten sowie Interessen

Dein Profil

  • Studium in Wirtschafts-/Informatik, Ingenieur-, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Studienfach im mindestens 4. Semester
  • idealerweise erste Praxiserfahrung im Entwicklungs- oder Beratungsbereich
  • ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeit
  • hohes Abstraktionsvermögen
  • Affinität zu Technologien, Software und Arbeitsprozessen
  • Kenntnisse in HTML 5/CSS/JavaScript, Python, React, Eclipse wünschenswert
  • Geduld und Spaß bei der Lösung komplexer Herausforderungen
  • proaktive Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft

Wir bieten

  • anspruchsvolle Tätigkeit
  • Entwicklungsmöglichkeiten im SAP-Umfeld
  • angenehmes Arbeitsklima – großartige Kollegen – Spaß am Arbeiten
  • offene Kommunikation
  • sehr flexible Arbeitszeiten nach Vereinbarung
  • befristetes Arbeitsverhältnis
  • Minijob oder in Teilzeit

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Finde heraus, warum es so besonders ist bei der OctaVIA AG tätig zu sein. Wir freuen uns über Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe des möglichen Einstiegstermins.

 

Deine Ansprechpartnerin

            Marija Bozoki | E-Mail: bewerbung@octavia.de | Tel.:0561-31000-534

Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Leon Sacharzki
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 1 Woche und noch 19 Tage zu sehen