Alle Anzeigen 1 - 20 von 52

zwei studentische Hilfskräfte (m/w) für die Abteilung: Bau-Technik-Liegenschaften der Universitätsverwaltung

Stellenanausschreibung für :

Wir suchen für die Abteilung Bau-Technik-Liegenschaften der Zentralen Universitätsverwaltung 2 studentische Hilfskräfte für das Projekt: CO2-optimierter-Campus.

Es sollen Datenaufnahmen universitätseigener Gebäude durchgeführt werden mit dem Ziel  die Gebäudehülle energetisch zu erfassen.

 

2 Studentische Hilfskräfte à 40 Stunden pro Monat, befristet

Die Stelle ist zunächst bis zum 31.12.2018 befristet.

 

Ihre Aufgaben:

Datenerhebung von Universitätseigenen Gebäuden nach Absprache mit der Abteilung:

  • Erstellung von Aufmaßen und Erhebung energetischer Daten
  • Dokumentation in
    • CAD oder pdf
    • Word oder Excel
    • Photos

 

Ihr Profil:

Student/-innen des Fachbereichs Architektur, Stadtplanung und Landschaftsplanung

 

Von Vorteil sind:

  • Ausbildung als Bauzeichner/-in
  • Erfahrungen in Architekturbüros
  • Erfahrungen in der Gebäudedatenerhebung, bevorzugt energetisch

 

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Eingeninitiative und Motivation
  • Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • selbständiges Arbeiten nach Einweisung

 

Bewerbungsfrist:

31.11.2017

Fragen & Bewerbungen:

Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an:

 

Dorothee Görlitz

CO2-optimierter-Campus

 

Verwaltung Universität Kassel, Abteilung Bau-Technik-Liegenschaften

Mönchebergstraße 19, 34125 Kassel

Tel.: +49 561 804- 2528

dorothee.goerlitz@uni-kassel.de

Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Dorothee Görlitz
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 23 Stunden und noch 27 Tage zu sehen

ENGLISCH, KATALANISCH ODER SPANISCH UNTERRICHT

Brauchen Sie Unterstützung bei Spanisch oder Englisch? Oder möchten Sie einfach eine neue Sprache lernen? Dann sind Sie hier richtig.

Ich biete Spanisch, Katalanisch und Englisch Unterricht an. Ich bin Englisch Studentin mit Katalanisch (Mallorquinisch) und Spanisch als Muttersprachen. Ich sammle bereits Erfahrung mit Kindern und Erwachsene, die ich sowohl privat als auch in Akademien unterrichtet habe.

Es werden alle Fachkenntnise (Grammatik, Schreiben, Sprechen, Lesen und Hören) geübt, wenn erwünscht.

Wenn Sie Interesse haben, können Sie mich gerne eine E-Mail schreiben.

Kategorien: Suche-Job

Erstellt von: Catalina Maria Lopez Munar
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 1 Tag und noch 27 Tage zu sehen

McKinley Damen Jacke Gr. 42 (L)

Ich biete hier meine Jacke zum Verkauf an! Leider habe ich mir diese zu eng gekauft. Die Jacke ist noch keine vier Wochen alt und kaum getragen. Die Farbe ist Melange/Black auch ist sie wasserdicht-winddicht-atmungsaktiv. 

Preis: 75 Euro  

Kategorien: Biete-Sonstiges

Erstellt von: Tanja Dietz
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 1 Tag und noch 27 Tage zu sehen

Lehrkräfte gesucht für die Unterrichtsfächer Mathematik, Deutsch, Englisch, Französisch

Wir suchen Lehrkräfte für die Unterrichtsfächer Mathematik, Deutsch, Englisch, Französisch

 

Wer Interesse an einer Beschäftigung hat, sollte sich bitte bei uns melden - lerntreff@entspannt-lernen.de oder

www.entspannt-lernen.de

 

Sie erreichen uns Mo, Mi, Fr von 8-12.00 Uhr an den verschiedenen Standorten:

34292 Ahnatal,  Königsfahrt 2a, Tel. 05609-8095173               

34369 Hofgeismar, Unterer Graben 2, Tel. 05671-7669560    

34376 Immenhausen, Ziegeleiweg 2, Tel. 05673/929383           

34260 Kaufungen, Leipziger Str. 294, Tel. 05605-9298548     

34128 Kassel-Harleshausen Obervellmarer Str. 1, Tel. 0561/9880287

34117 Kassel-Mitte, Mittelgasse 47, Tel. 0561/18428

34119 Kassel, Vord.Westen  Fr.-Ebert-Str. 77, Tel. 0561-7662508

34246 Vellmar, Obervellmarsche Str. 36, Tel. 0561/8202860

Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Anke Ickler
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 1 Tag und noch 27 Tage zu sehen

Nachhilfe Tragwerkslehre Architektur

Hallo,

 

ich studiere im ersten Semester Architektur und suche jemanden, der mir

ein wenig Unterstützung bei der Lösung der Hausaufgaben von konstruktiven Grundlagen I gibt. 

Es betrifft vor allem die Tragwerkslehre.

Bei Interesse einfach an:

 

 

solveigsostmann@web.de

Kategorien: Suche-Sonstiges

Erstellt von: Solveig Sostmann
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 3 Tagen und noch 25 Tage zu sehen

Wir suchen eine/n Mitbewohner/in ☺️

http://www.wg-gesucht.de/5935745.html

 

Schaut Ute auf den Link, hier findet ihr das Zimmer und alle weiteren Angaben, die Ihr braucht um zu wissen, was die Wohnung zu bieten hat!

Kategorien: Biete-Wohnung

Erstellt von: Saskia Trützschler
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 5 Tagen und noch 23 Tage zu sehen

Comiczeichner/in gesucht für kleines Weihnachtsprojekt

Hallo ihr Lieben,

ich suche einen/eine begabten/e Comiczeichner/in zur Unterstützung für ein privates Weihnachtsprojekt, und zwar geht es dabei um Folgendes:
Ich plane als Weihnachtsgeschenk für einen Freund 3 seiner witzigsten Lebensgeschichten jeweils auf eine DIN A4 Seite zu zeichnen und einzurahmen. Jetzt sind meine zeichnerischen Fähigkeiten allerdings unterdurchschnittlich und darum hatte ich gehofft, ob mir vielleicht ein/e Kommilitone/in aus dem künstlerischen Bereich helfen könnte.

 

Ich wäre unheimlich dankbar, falls sich jemand bei mir melden würde. Ihr erreicht mich unter meiner Uniadresse uk025346@student.uni-kassel.de.

 

 

Vielen Dank und herzliche Grüße,

Jennifer

 

Kategorien: Suche-Sonstiges

Erstellt von: Jennifer Groß
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 5 Tagen und noch 23 Tage zu sehen

SERVICEKRAFT FÜR DAS RAFFAELLO TEAM

Das Raffaello Restaurant sucht Servicekraft ab sofort. Wir suchen zuverlässige und nette Bedienung und idealerweise mit Erfahrung. Wir sind ein ganz nettes und freundliches Team und freuen uns auf neue Leute.

Bei Interesse telefonieren Sie uns(0561 284007) oder kommen Sie einfach vorbei (Feerenstraße 7, 34121 Kassel).

Wir freuen uns auf Ihre Meldungen.

Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Catalina Maria Lopez Munar
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 5 Tagen und noch 22 Tage zu sehen

Nur noch drei Wochen: 15€ für Teilnahme an Studie!

Nur noch drei Wochen lang gibt es neue Termine für die Studie "Buchstabensalat", die im Systembau IV (in der Nähe von Mensa, Campuscenter und Leo-Selbstlernzentrum) durchgeführt wird. Die Studie besteht aus drei kurzen Sitzungen und für die Teilnahme an allen Sitzungen gibt es am Ende 15 €.

Nutzt jetzt also die Gelegenheit und meldet euch an:

tinyurl.com/loewe-buchstabensalat

Bei der Anmeldung werdet ihr gebeten, eure E-Mail-Adresse anzugeben. Diese brauchen wir, um euch euren Termin zu bestätigen und um euch erreichen zu können, falls es Änderungen, Ausfälle etc. geben sollte.

Die Studie dauert insgesamt maximal 90 Minuten (in der Regel weniger) und findet auf 3 Termine verteilt statt.

Sollte euch keiner der Termine passen oder solltet ihr noch Fragen haben, schreibt uns einfach eine E-Mail an loewe.studie@gmail.com.

Wir freuen uns auf euch!

Das Loewe-Team

Kategorien: Biete-SonstigesBiete-Job

Erstellt von: Katharina Barzagar Nazari
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 5 Tagen und noch 22 Tage zu sehen

Hiwi - Stelle Fachgebiet Wirtschaftsinformatik

 

Liebe Studierende,

 das Fachgebiet Wirtschaftsinformatik der Universität Kassel sucht studentische Hilfskräfte.

 

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung im Rahmen eines laufenden Crowd Work-Projekts
  • Identifikation sowie Erhebung relevanter Informationen zur Arbeit in der Crowd
  • Unterstützung bei Aufbereitung und Analyse erhobener Daten
  • Allgemeine Hilfstätigkeiten im Rahmen der Forschung

Dein Profil:

  • Interesse an neuartigen Arbeitsformen und -bedingungen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Gute Kenntnisse im Bereich MS Office (u.a. PowerPoint, Excel, Word)
  • Gute Kenntnisse im Bereich statistischer Analyseverfahren/ -programme
    (z.B. SPSS; SmartPLS, R)
  • Erfahrung mit Umfrage-Tools (z.B. Unipark; Lime-Survey)

Wir erwarten von Dir:

  • Eigeninitiative, Motivation und Flexibilität
  • Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
  • Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Arbeitsumfang 40 Stunden/ Monat, je nach Vereinbarung
  • Beginn: ab 01.01.2018

 

 

Fragen & Bewerbungen:

Bitte schickt uns Eure aussagekräftige Bewerbung an:

David Durward (M.A.)

Forschungszentrum IT-Gestaltung (ITeG)

Pfannkuchstraße 1 | 34121 Kassel

Tel: +49-561-804-6157

david.durward@uni-kassel.de http://www.inf.wirtschaft.uni-kassel.de

Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: David Durward
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 6 Tagen und noch 22 Tage zu sehen

Abschlussarbeit für Bachelor / Master am Fachgebiet "Heterogene Werkstoffe" zu vergeben

Beschreibung:

Applikation und Materialprüfung von PTFE-Beschichtungen auf 3D-gedruckten Strukturen


PTFE (Polytretrafluorethylen) – besser unter dem Markennamen TEFLON® bekannt – zeichnet sich durch sehr gute Antihafteigenschaften sowie exzellente Gleit- und Reibeigenschaften aus. Inwieweit sich PTFE-Beschichtungen nun auf additiv gefertigte, metallische Trägerstrukturen auftragen lassen, soll im Rahmen der Abschlussarbeit näher untersucht werden. Fragestellung ist hierbei, welches Nasslacksystem sich am vielversprechendsten mit den fertigungsbedingt relativ porösen, metallischen Oberflächenstrukturen kombinieren lässt. Der Vergleich soll mithilfe der gewonnenen Ergebnisse aus der Materialprüfung erfolgen.

 

Zielsetzung:

- Einarbeitung in die Thematik der PTFE-Beschichtungen
- Vorversuche zum Auftragen der Beschichtung auf 3D-gedruckten Trägerstrukturen
- Auswahl eines vielversprechenden Beschichtungsverfahrens
- Betrachtung der Beschichtungsdicke
- Bewertung der Antihafteigenschaften
- Ermittlung der Haftfestigkeit zwischen Beschichtung und Trägermaterial
- Interpretation der Ergebnisse

 

Voraussetzungen:

- Eigeninitiative und Interesse an der Ausführung von praktischen Arbeiten zur Beschichtungsapplikation und der Durchführung von Materialuntersuchungen gefordert
- Kenntnisse im Bereich der Kunststoffe (Verarbeitung und/oder Prüfung) von Vorteil

 

Beginn: ab sofort

Ihre Anfrage (mit Beschreibung der Kenntnisse sowie Leistungsnachweis) richten Sie bitte per Mail an: liese@uni-kassel.de

Institut für Werkstofftechnik, Heterogene Werkstoffe
Teresa Liese, M.Sc.
Mönchebergstraße 3, 34125 Kassel
liese@uni-kassel.de

www.ifw-kassel.de

Kategorien: Biete-SonstigesBiete-Job

Erstellt von: Teresa Liese
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 6 Tagen und noch 22 Tage zu sehen

Studentische Hilfskraft für 35h / Monat am Institut für Werkstofftechnik / Heterogene Werkstoffe gesucht

Beschreibung:

Herstellung und Materialprüfung von heterogenen Polymerwerkstoffen

Heterogene Polymerwerkstoffe sind Kunststoffe oder Kunststoffverbunde, die aufgrund ihrer strukturellen Beschaffenheit verschiedene Strukturen aufweisen. Es handelt sich hierbei um Kunststoff-Metall-Hybridstrukturen, geschäumte, eigenverstärkte und gefüllte Polymere oder aber Schichtwerkstoffe. Um diese heterogenen Werkstoffe sicherer auslegen und besser interpretieren zu können, sind Materialuntersuchungen notwendig. Diese widmen sich im Speziellen der Heterogenität und sind jeweils auf das Materialsystem angepasst.

 

Ihre Tätigkeiten sind:

- Ausführliche Einarbeitung

- Herstellung und Prüfung von Materialproben

- Recherchearbeiten

 

Voraussetzungen:

- Praktisches und selbstständiges Arbeiten

- Kenntnisse im Bereich der Kunststoffverarbeitung und Materialprüfung von Vorteil

 

Beginn: ab sofort, Abschlussarbeit möglich

 

Ihre Bewerbung (Anschreiben mit Beschreibung der Kenntnisse, Lebenslauf sowie Leistungnachweis) richten Sie bitte per Mail an: liese@uni-kassel.de

Institut für Werkstofftechnik, Heterogene Werkstoffe
Teresa Liese, M.Sc.
Mönchebergstraße 3

34125 Kassel

Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Teresa Liese
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 6 Tagen und noch 22 Tage zu sehen

Studentische Hilfskraftstelle am Institut für Berufsbildung - eigenständiges Lehrprojekt

Das Institut für Berufsbildung sucht für die Unterstützung in einem Lehrprojekt eine studentische Hilfskraft (m/ w).

Die Stelle ist ab Dezember 2017 oder Januar 2018 für zunächst ein halbes Jahr (mit Option auf Verlängerung) und mit einem Stundenumfang von 20 Stunden / Monat zu besetzen.

 

Wir bieten

  • ein spannendes Projekt in der Lehre
  • spannende Einblicke in die Lehrformate des Instituts 
  • die Möglichkeit, die eigenen Fähigkeiten einzubringen und zu erweitern
  • eine selbstständige Tätigkeit

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit am pädagogischen Konzept des Instituts
  • Erhebung und Aufstellung der pädagogischen Lehr- und Lerninhalte
  • technische Vorbereitung/Konzeption und Umsetzung (Mahara)

Ihr Profil

  • Mindestens 4. Semester Studium der Wirtschafts- oder Berufspädagogik, Wirtschaftswissenschaften,           Erziehungswissenschaften o. ä.
  • Berufsausbildung /-erfahrung
  • Interesse an organisatorischen, curricularen und methodisch-didaktischen Fragestellungen
  • ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz
  • selbstständige Arbeitsweise 

 

Interessierte Studierende senden bitte ihre Bewerbung in elektronischer Form (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Referenzen, Transcript of Records) an Dr. Verena Liszt, Fachgebiet Entrepreneurship Education, E-Mail: liszt@uni-kassel.de

 

Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Verena Liszt
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 1 Woche und noch 20 Tage zu sehen

1-Zimmer-Wohnung oder WG-Zimmer gesucht

Suche im Auftrag für einen Freund, männlich, 28, eine 1-Zimmer-Wohnung oder ein WG-Zimmer in Kassel. Bezug gerne ab sofort. Budget bis 350€ warm.

Kategorien: Suche-Wohnung

Erstellt von: Marie-Louise Merz
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 1 Woche und noch 20 Tage zu sehen

Zwei Konzertkarten, Kassel, "Ella Fitzgerald Tribute Band"

Biete zwei Karten für Donnerstag, 16.11.2017, 20.30 Uhr

je 12 EUR =ermäßigt (Vorverkauf)

Schlachthof Kulturzentrum. Ort des Konzerts: Stadtteilzentrum Wesertor, Kassel

____

Ich war bereits bei einem "Ella Fitzgerald"-Abend mit dieser Band bzw.

der präsenz-starken Sängerin Stephanie Willeke.

Habe es nicht bereut!

Dieses Mal kann ich leider nicht dasein.

Meine Empfehlung!

____

andrea.klueh@gmx.de

 

 

 

Kategorien: Biete-Sonstiges

Erstellt von: Andrea Klüh
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 1 Woche und noch 20 Tage zu sehen

Teppich Läufer

Verkaufe schönen gut erhaltenen Teppich in blau.
Maße ca. 93 cm breit und 167 cm lang.
Privatverkauf. Keine Garantie und Rücknahme. Nur an Selbstabholer.

Preis: 15 EUR

Kategorien: Biete-Sonstiges

Erstellt von: Verena Blaauw
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 1 Woche und noch 19 Tage zu sehen

1x Telefon schnurgebunden und 1x Telefon schnurlos

beide ohne AB

Kategorien: Biete-Sonstiges

Erstellt von: Verena Blaauw
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 1 Woche und noch 19 Tage zu sehen

Spiegel Regal

Schönes Wandregal mit Spiegel zu verkaufen.
Maße 60 x 60 cm, 14 cm tief.
Guter Zustand. Leichte Gebrauchsspuren.
Privatverkauf. Keine Garantie und Rücknahme. Nur an Selbstabholer.

Kategorien: Biete-Sonstiges

Erstellt von: Verena Blaauw
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 1 Woche und noch 19 Tage zu sehen

Sideboard TV-Bank

Verkaufe schönes und praktisches Sideboard. Maße: ca. 202 cm breit, 57 cm tief, 41 cm hoch
In weiß und Bucheoptik mit zwei großen Schubladen rechts und links.
Bei Interesse Unterstützung mitbringen.
Bei Kauf Selbstdemontage. Nur an Selbstabholer. Ohne Deko.
Privatverkauf.
Keine Garantie oder Rücknahme.

Preis: 25 EUR

Kategorien: Biete-Sonstiges

Erstellt von: Verena Blaauw
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 1 Woche und noch 19 Tage zu sehen

Regal Bücherregal

Biete Regal zum Verkauf an.
Maße ca. 105 cm hoch, 60 cm breit und 28 cm tief.
Nur an Selbstabholer. Keine Garantie oder Rücknahme. Bei Kauf Selbstdemontage.

Kategorien: Biete-Sonstiges

Erstellt von: Verena Blaauw
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 1 Woche und noch 19 Tage zu sehen