Anzeigen in Biete-Job 1 - 20 von 38

Career Service is looking for a Student assistant (m/w/d) in the field of international students’ support services

As a central point of contact, the Career Service promotes networking between the university, students and the professional world. We support students and graduates of all fields in their transition to the job market. From 01.03.2022 or later, we are looking for a student assistant to support the international counselling team.


Your tasks:
• Support in the development and execution of counselling offers for international students
• Responsible for maintaining the Career Service website (EN)
• Support the Podcast team in the production of its English version
• Contact students and other Career Service partners

Your profile:
• You’re a student at the University of Kassel
• You have familiarity with digital tools and virtual conferencing
• You enjoy supporting students of all disciplines and have a high intercultural competence
• Excellent command of English (C1) and good command of German (B1+)
• Strong communication and organizational skills

Can be an advantage:
• Interest in career related topics
• You feel comfortable on a microphone and/or in front of a camera

We offer:
• A dynamic, motivated team with an open feedback culture
• A varied job with the freedom to implement your ideas
• Flexible working hours and remote working


The weekly working hours are negotiable and can be between 20 and 40 hours per month.


Please send your application (CV and cover letter) by 02.02.2022 to:


career@uni-kassel.de


Contact:
UKT Career Service
Juliana Campos Mühlenhoff
Universitätsplatz 12
Tel. 0561 804 2290

Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Juliana Campos Mühlenhoff
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 9 Minuten und noch 28 Tage zu sehen

Studierende zur Unterstützung bei den Hausaufagben (Gymnasium Klasse 7-11) gesucht

Hallo liebe Studierende, 

wir suchen für unsere Kinder (7., 8., 9., 11. Klasse / Gymnasium) nach einer Unterstützung bei den Hausaufgaben. 

Umfang: 1-2 x pro Woche

Zeit: 1-2 h pro Termin

 

Fächer: 

Deutsch

Englisch

Französisch

Mathe

Chemie

Physik

 

Du kannst ein:e Allrounder:in sein oder dich speziell für 1 Fach interessieren. Da sind wir ganz offen:-) 

 

Uns geht es bei deinem Engagement nicht um die Förderung unserer Kinder, sondern um eine konstante Begleitung bei ihren aktuellen schulischen Fragen. 

 

Als Tool würden wir Zoom, Teams o.ä. bevorzugen, damit es für alle so unkompliziert wir möglich ist. Entsprechende Zugänge haben wir.

 

Bezahlung: tbd. Vorstellungen sind willkommen. 

 

Wir freuen uns auf eure Antwort. 

 

Yvonne und Daniela 

 

KONTAKT: spassbeimlernen@web.de

Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Sarah Guttenhöfer
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 3 Stunden und noch 28 Tage zu sehen

Werkstudent:in Personalbetreuung (m|w|d)

Das erwartet Sie

In der Einheit Human Resources der K+S Minerals and Agriculture GmbH am Standort Bad Hersfeld bieten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 20 Stunden/Woche eine Werkstudentenstelle an. Sie werden folgende Aufgaben übernehmen:

  • Unterstützung der HR-Abteilung im administrativen Tagesgeschäft
  • Unterstützung in den Bereichen Bewerbermanagement und HR-Service
  • Erstellung von HR Handbüchern bzw. Arbeitsanweisungen für digitale HR-Tools
  • Vorbereitung von Abrechnungs- und Bescheinigungsunterlagen
  • Terminkoordination für verschiedene HR Tätigkeiten

Das bringen Sie mit

  • Immatrikulierte/r Student:in der Fachrichtung BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftsrecht oder vergleichbaren Studiengängen, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement
  • Idealerweise erste praktische Erfahrung im Bereich der Personalarbeit im Rahmen von Praktika, Werkstudententätigkeiten oder einer Berufsausbildung
  • Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Freundliches, kommunikatives und selbstsicheres Auftreten
  • Organisations- und Koordinationsvermögen

Bitte geben Sie in Ihrem Anschreiben neben dem verfügbaren Zeitraum auch Ihre mögliche Wochenarbeitszeit an.

Wir bereichern Ihr Leben

Mit einer nachhaltigen Perspektive, unserem einmaligen Teamgeist und sinnstiftenden Aufgaben bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld mit Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Darauf können Sie sich freuen:

Zukunftsperspektive:
Bei herausragenden Leistungen haben Sie die Chance zur Aufnahme in das Studentenbindungsprogramm „linK+Stay“.

Freundschaftliches Betriebsklima:
Sie sind von Beginn an ein fester Bestandteil unseres Teams und arbeiten zusammen mit Ihren Kollegen an der Erreichung gemeinsamer Ziele.

Interessante Einblicke:
Sie bekommen vielseitige Einblicke in die Prozesse eines globalen Konzerns und können wichtige Erfahrungen für Ihr späteres Berufsleben sammeln.

Das sind wir

Wir bereichern das Leben durch eine nachhaltige Förderung und Veredelung von Mineralien zu unverzichtbaren Produkten und durch eine Arbeitswelt, die einzigartig ist. Weil sie über und unter Tage dafür steht, was wirklich zählt im Leben: Vertrauen, Teamgeist und Sinnhaftigkeit für 11.000 Mitarbeiter:innen an 50 Standorten auf fünf Kontinenten. Willkommen bei K+S.
 

Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 28.02.2022 über unsere Homepage. 
 
Bitte gehen Sie über den folgenden Link und klicken auf "Jetzt online bewerben": 
https://www.kpluss.com/de-de/karriere/stellenangebote/JR2383/ 

Ansprechpartner

Andrea Leise
K+S Aktiengesellschaft, Bertha-von-Suttner-Straße 7, 34131 Kassel
Telefon: +49 561 9301-2112
Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Anika Ott
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 4 Stunden und noch 28 Tage zu sehen

Career Service sucht studentische Hilfskraft (m/w/d) im Bereich Podcast

Als zentrale Anlaufstelle fördert der Career Service die Vernetzung von Universität,
Studierenden und Berufswelt. Wir unterstützen Studierende sowie Absolventinnen und
Absolventen aller Studienrichtungen beim Übergang in den Arbeitsmarkt. Ab dem
01.03.2022 oder später suchen wir eine studentische Hilfskraft zur Umsetzung von Podcast
Angeboten.

Für unsere Podcasts übernimmst du verschiedene Aufgaben wie Moderation und Schnitt.

Aufgaben:

  • Moderation von Folgen
  • Schneiden, Bearbeiten und Aufnehmen von Audiodateien
  • Überprüfung der Folgen und Schreiben von Shownotes und anderen Texten rund um
  • den Podcast
  • Mitarbeit an der Planung von neuen Podcast-Formaten und deren Umsetzung
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Social Media Kampagnen für den Podcast

Dein Profil:

  • Erste Erfahrungen im Bereich Audio, Moderation und Podcast-Produktion
  • Du fühlst dich am Mikrofon wohl und kannst Zuhörer auf eine lockere Art informieren
  • und unterhalten
  • Erfahrungen mit Audio-Schnittprogrammen (z.B. Audacity) und Aufnahmetechniken
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Kreative und eigenständige Arbeitsweise

Von Vorteil sind:

  • Kenntnisse in der Podcast-Szene
  • Gute Kenntnisse bezüglich der gängigen Podcast Hosting-Plattformen
  • Interesse an den Themen Berufseinstieg und Karriere
  • Bereitschaft, gelegentlich auf Videos und Fotos des Career Service zu erscheinen

Wir bieten:

  • Ein dynamisches, motiviertes Team mit einer offenen Feedback-Kultur
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit dem Freiraum Ideen umzusetzen
  • Flexible Arbeitszeiten und remote Working

Die Arbeitszeit ist verhandelbar und kann zwischen 20 und 40 Std. im Monat betragen.

Bitte sende deine Bewerbung bis zum Mittwoch, 02.02.2022 an:

career@uni-kassel.de

Kontakt:
UKT Career Service
Jens Behrmann
Universitätsplatz 12
Tel. 0561 804 2472

Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Jens Behrmann
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 5 Stunden und noch 28 Tage zu sehen

Career Service sucht studentische Hilfskraft (m/w/d) im Bereich Social Media

Als zentrale Anlaufstelle fördert der Career Service die Vernetzung von Universität, Studierenden und Berufswelt. Wir unterstützen Studierende sowie Absolventinnen und Absolventen aller Studienrichtungen beim Übergang in den Arbeitsmarkt. Ab dem 01.03.2022 oder später suchen wir eine studentische Hilfskraft zur Umsetzung von Social Media Angeboten.

Deine Aufgaben

  • Unterstützung des Teams im konzeptionellen und strategischen Marketing
  • Planung und Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten (z.B. Posts, Reels, Stories)
  • Entwicklung von neuen kreativen Ideen durch eigenständige Recherche
  • Analyse von relevanten Daten und Optimierung unserer Marketing-Aktivitäten

Das bringst du mit

  • Sicherer Umgang mit gängigen Social-Media-Kanälen (insbesondere Instagram)
  • Erfahrungen in der Content Planung und Erstellung für Social Media Accounts
  • Bereitschaft, gelegentlich auch selbst vor der Kamera zu stehen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikations- und Organisationsstärke
  • Begeisterung für Social Media und Online-Kommunikation sowie Interesse an den Themen Berufseinstieg und Karriere

Wir bieten

  • Ein dynamisches, motiviertes Team mit einer offenen Feedback-Kultur
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit dem Freiraum deine Ideen umzusetzen
  • Flexible Arbeitszeiten und remote Working
  • Die Arbeitszeit ist verhandelbar und kann zwischen 20 und 40 Std. im Monat betragen.

Bitte sende deine Bewerbung bis zum Mittwoch, 02.02.2022 an:

career@uni-kassel.de

Kontakt:
UKT Career Service
Jens Behrmann
Universitätsplatz 12
Tel. 0561 804 2472

Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Jens Behrmann
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 5 Stunden und noch 28 Tage zu sehen

Das IT-Servicezentrum sucht im Bereich Anwendungsmanagement studentische Hilfskräfte (m/w/d)

Mobile Arbeit ist sehr willkommen!

 

Die Stellen sind ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für zunächst 6 Monate (mit Option auf Verlängerung)

und

mit einem Stundenumfang von bis zu 82 Stunden/ Monat zu besetzen.

Wir bieten

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Intensive Mitarbeit in der Arbeitsgruppe Kommunikation und Information
  • Die Möglichkeit, seine Fähigkeiten einzubringen und zu erweitern

Deine Aufgaben

  • Technischer Support via Telefon und E-Mail
  • Erstellen von Anleitungen
  • Pflege von Websiten
  • Unterstützung in der Projektarbeit

Dein Profil

  • Bachelorstudium aller Fachrichtungen mind. im 3. Semester
  • Ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Erste Erfahrungen mit TYPO3 wünschenswert
  • Neugier, dich immer wieder in neue Themen einzuarbeiten

 

Fortlaufender Bewerbungsprozess

 

Interessierte Studierende senden bitte ihre Bewerbung in elektronischer Form

(Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Referenzen etc.) an

 

Jacqueline Gerland, M.A.

 

IT-Servicezentrum Universität Kassel

Abteilung Anwendungsmanagement

Arbeitsgruppe Kommunikation & Information

 

Mönchebergstraße 11, Raum 2210, D-34109 Kassel

Tel: +49 561 804 3111

Fax: +49 561 804 2297

Email: jacqueline.gerland@uni-kassel.de

http://www.uni-kassel.de/its

Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Jacqueline Gerland
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 1 Tag und noch 27 Tage zu sehen

Das IT-Servicezentrum sucht eine studentische Hilfskraft (m/w/d) im Bereich Grafik und Design

Mobile Arbeit ist sehr willkommen!

 

Die Stelle ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für zunächst 6 Monate (mit Option auf Verlängerung)

und

mit einem Stundenumfang von 40 Stunden/ Monat zu besetzen.

Wir bieten

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Intensive Mitarbeit in der Arbeitsgruppe Kommunikation und Information
  • Die Möglichkeit, seine Fähigkeiten einzubringen und zu erweitern

Deine Aufgaben

  • Grafische Gestaltung von Printmaterialien wie z.B. Flyern, Plakaten, Jahresberichten, Karten
  • Entwicklung von weiteren Werbemitteln im Bereich der Angebote des ITS
  • Regelmäßige Aktualisierung von bestehenden Printmedien und Schaubildern in InDesign

Dein Profil

  • Sehr selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Gute Kenntnisse in InDesign und Photoshop
  • Kenntnisse über die Hochschulstrukturen sind von Vorteil
  • Ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Erste Erfahrungen im IT-Bereich sind wünschenwert
  • Neugier, dich immer wieder in neue Themen einzuarbeiten

 

Fortlaufender Bewerbungsprozess

 

Interessierte Studierende senden bitte ihre Bewerbung in elektronischer Form

(Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Referenzen etc.) an

 

Jacqueline Gerland, M.A.

 

IT-Servicezentrum Universität Kassel

Abteilung Anwendungsmanagement

Arbeitsgruppe Kommunikation & Information

 

Mönchebergstraße 11, Raum 2110, D-34109 Kassel

Tel: +49 561 804 3111

Fax: +49 561 804 2297

Email: jacqueline.gerland@uni-kassel.de

http://www.uni-kassel.de/its

 

 "Bild: Freepik.com". Dieses Bild wurde mit Ressourcen von Freepik.com erstellt.

Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Jacqueline Gerland
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 1 Tag und noch 27 Tage zu sehen

Ausschreibung für eine Stelle als Studentische/Wissenschaftliche Hilfskraft

Am Center for Environmental Systems Research der Universität Kassel wird in dem Fachgebiet Nachhaltiges Ressourcenmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

studentische oder wissenschaftliche Hilfskraft

mit einem Stundenumfang von

40 Stunden pro Monat

gesucht. Die Stelle ist zunächst auf 6 Monate befristet. Es besteht jedoch die Möglichkeit einer Verlängerung. Die Entlohnung richtet sich nach dem dafür gängigen Tarif der Universität Kassel.

Aufgabenprofil:

Während der Tätigkeit wird der Hilfskraft die Möglichkeit geboten, spannende Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte zu bekommen und Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten zu sammeln.

Die Aufgabe der Hilfskraft umfasst insbesondere die Unterstützung und Zuarbeit im Projekt CO2WinConnect – Nachhaltig Kohlenstoff nutzen nutzen. Dazu zählen insbesondere:

  • Zuarbeit bei Recherchetätigkeiten
  • Analyse von Datenbanken
  • Unterstützung bei ökonomischen und ökologischen Analysen der stofflichen CO2‐Nutzung

Anforderungsprofil:

Voraussetzung ist ein Studium im Bereich der Natur‐, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften. Office‐Kenntnisse sowie statistische Grundkenntnisse und eine gute wissenschaftliche Arbeitsweise sind ebenso erforderlich.

 

Softwarekenntnisse im Bereich der Ökobilanzierung (OpenLCA) oder der Datenanalyse (R, Phyton, MATLAB, etc.)  sind erwünscht.

Kontakt:

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit aktuellem Notenauszug und Lebenslauf bis spätestens 31.01.2022 per E‑Mail an simon.kaiser@uni-kassel.de. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Kaiser per Mail oder telefonisch unter: 0561/804-6122 gerne zur Verfügung.

Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Simon Kaiser
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 2 Tagen und noch 26 Tage zu sehen

Brettspiel-News.de sucht Verstärkung für Redaktions-Team „News & Artikel“

Brettspiel-News.de ist ein Online-Magazin rund um das Thema analoge Spiele mit über 45 freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in ganz Deutschland. Bei uns werden Brettspiele, Kartenspiele und mittlerweile auch Rollenspiele sowie deren digitale Umsetzungen vorgestellt. Zu den regelmäßigen Veröffentlichungen gehören neben Newsartikeln auch tägliche Rezensionen, Podcasts und umfangreichere Magazinbeiträge, wie z.B. Interviews mit Spieleautoren oder Top-Listen.

 

Das haben wir zu bieten:

  • Blick hinter die Kulissen der Spielebranche
  • Selbstständiges Arbeiten mit freier Themenwahl
  • Zusammenarbeit mit einem bunten Team aus ganz Deutschland
  • Ausbau journalistischer Kompetenzen
  • Arbeit mit Content Management Systemen

 ! Eine Bezahlung können wir leider nicht anbieten !

 

Das solltest du mitbringen:

  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Lust auf selbstständige Arbeit von zu Hause aus
  • Begeisterung für das Hobby Brettspiele & Kartenspiele
  • Rudimentäre Bildbearbeitungskenntnisse oder die Bereitschaft, sie zu erwerben
  • Journalistische Vorerfahrung ist nicht unbedingt nötig, schadet aber auch nicht

 

Zu den Aufgaben gehört vor allem, Newsartikel zu recherchieren, zu schreiben und zu veröffentlichen. In der Anfangszeit wird jemand aus dem Team dir dabei helfen und mit Tipps und Ratschlägen zur Seite stehen. Wir bieten aber auch Leitfäden für das selbstständige Erlernen an. Wie oft und viel du schreibst, bleibt dir überlassen, sollte aber regelmäßig und mindestens einmal pro Woche sein.

Mehr von und über Brettspiel-News.de findest du auf unserer Website (www.brettspiel-news.de), Facebook, Twitter, Instagram oder auf unserem Discord-Server (erreichbar über die Website).

Anfragen und/oder Bewerbungen entweder an philipp.misoch@brettspiel-news.de oder auf dem Discord-Server an Philipp BSN. Es sind keine vollwertigen Bewerbungen mit Lebenslauf & Co. nötig. Ein kleines Motivationsschreiben + Vorstellung genügt.

 

Kategorien: Biete-SonstigesBiete-Job

Erstellt von: Philipp Misoch
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 3 Tagen und noch 24 Tage zu sehen

Lust auf einen spannenden und flexiblen Job ?

Dann sind wir die passenden Ansprechpartner für dich, denn wir suchen motivierte Leute für   Promotion / Messen / Auf- und Abbau / Gastronomie / etc

 

Wenn ihr Interesse habt oder mehr Informationen wollt,

dann meldet Euch gerne bei uns:

Fon: 0561 728840

E-Mail: info@lenzevents.de 

 

Außerdem schaut gerne auch bei unsere Webseite oder unseren Sozialen Netzwerken vorbei!

 

Wir freuen uns auf EUCH! 

Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Anna Sophie Thomas
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 4 Tagen und noch 24 Tage zu sehen

Die Information Studium im Campus Center sucht Studentische Hilfskräfte

Mit dem Bereich “Information Studium“ werden Serviceleistungen der Allgemeinen Studienberatung und des Studierendensekretariats unterstützt.

Über das Drei-Kanäle-Dienstleistungsportfolio (Telefon, Infotheke und E-Mail) konzentriert sich der Bereich auf die Beantwortung telefonischer, schriftlicher und persönlicher Anfragen zu Studienangelegenheiten der Studierenden und Studieninteressierten und auf die Vereinbarung persönlicher Beratungstermine der Allgemeinen Studienberatung und der externen Servicestellen der Stadt Kassel. Dies alles mit dem Ziel, Studierenden und Studieninteressierten den Start und den Alltag an der Universität Kassel zu erleichtern.

Der erste Einblick in das angenehme Arbeitsklima und die abwechslungsreiche Tätigkeit (Video):

https://www.uni-kassel.de/uni/studium/kontakt-und-beratung/servicestellen/information-studium/

https://www.youtube.com/watch?v=XI8Zhxt1Mhs

 

Zur Erteilung von Auskünften und Informationen für Studierende und Studieninteressierte benötigt

das Team Unterstützung zu folgenden Themenbereichen:

  • Bewerbungs- und Einschreibformalitäten
  • Zulassungsverfahren
  • Beurlaubung, Rückmeldung, Exmatrikulation
  • Beratungs- und Studienangebote

 

Arbeitsumfang:    40 Stunden/Monat (Aufstockung in den Semesterferien möglich)

Vertragsbeginn:    01. März 2022

Dauer:                 Eine längerfristige Beschäftigung (mind. 2 Jahre) wird angestrebt.

                            Sie sollten noch keinen Studiengang abgeschlossen haben.

Einsatz:               Erfolgt nach einer umfassenden Einarbeitungsphase.

 

Erwartungen an Sie:

  • Sprachgewandtheit (Formulierungssicherheit in mündlicher u. schriftlicher Kommunikation)
  • Sprachkenntnisse (Deutsch fließend in Wort und Schrift, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift)
  • Freundliches und sicheres Auftreten
  • Sorgfältiges und serviceorientiertes Denken und Handeln
  • Zeitliche Flexibilität aufgrund saisonbedingter Arbeitsspitzen (Juli-Oktober)
  • Teamfähigkeit
  • Hohe Belastbarkeit in Stresssituationen
  • Fundierte PC-Anwenderkenntnisse

 

Bewerbungsfrist: 17. Januar 2022

 

Wenn Sie Interesse haben Teil des Teams zu sein, senden Sie bitte Ihre Kurzbewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen an:

 

Universität Kassel                           

Abteilung Studium und Lehre                              oder

Suzana Gligic-Oljaca

Mönchebergstr. 19

34109 Kassel

  

   suzana.gligic-oljaca@uni-kassel.de

   als ein „pdf“ Dokument unter dem Stichwort

  „Bewerbung Hilfskraftstelle Information Studium“

 

Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Suzana Gligic-Oljaca
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 5 Tagen und noch 23 Tage zu sehen

Das International Office sucht ab sofort eine Hilfskräfte für den Bereich EDV

Das International Office sucht ab sofort eine Hilfskräfte für den Bereich EDV


Du magst Datenbanken und Websites. IT ist Dein Ding?

Dann bewirb Dich bei uns. Was wir Dir bieten? Eine tolles, internationales Team. Bezahlung nach Tarif. Mix aus Homeoffice und Büro. Eine selbstständige Tätigkeit, die sich auch gut als Referenz neben Deinem Studium macht.

Wir freuen uns auf Deine KURZbewerbung bis 20.01.2021 an: guttenhoefer@uni-kassel.de

Toll wäre, es wenn ihr noch mindestens 1 Jahr studieren würdet. Schickt uns bitte den für Euch am besten machbaren Stundenumfang pro Monat.

 

Folgende Tätigkeiten fallen bei uns an:

  • Pflege der Datenbank Moveon (Einarbeitung durch uns)
  • Bearbeitung / Erstellen von TYPO3 Seiten
  • EDV Unterstützung

 

Arbeitsumfang:         zwischen 20-40 h/ Monat

Ab wann:                  sofort

 

Voraussetzungen:

 

  • Fähigkeit administrative Abläufe mit DV-Unterstützung durchführen können
  • Erfahrung im Umgang mit Datenbanken von Vorteil
  • Typo 3 Kenntnisse
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • sehr gute Beherrschung gängiger EDV-Anwendungen

 

 

Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Sarah Guttenhöfer
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 5 Tagen und noch 23 Tage zu sehen

K+S sucht: Wirtschaftsingenieur:in / Bergbauingenieur:in mit Vertiefung Energie- und Rohstoffmanagement (m|w|d)

Als Bergbauingenieur:in/Wirtschaftsingenieur:in der K+S Minerals and Agriculture GmbH am Standort Neuhof übernehmen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Aufgaben:

  • Unterstützung des Stabsstellenleiters des Grubenbetriebes Neuhof-Ellers in allen Aufgabengebieten
  • Erarbeitung von Jahres- und Mittelfristplänen für Personal, Investitionen und für die Produktion
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Genehmigungsunterlagen sowie Betriebsplänen
  • Mitarbeit in werksübergreifenden Arbeitsgremien
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von untertägigen Teilprojekten

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, idealerweise Fachrichtung Bergbau, Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefung Energie- und Rohstoffmanagement oder vergleichbarer Abschluss
  • Berufserfahrung ist wünschenswert
  • Organisationstalent, ausgeprägte Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise sowie Belastungsfähigkeit
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themenkomplexe
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)

Bitte geben Sie in Ihrem Bewerbungsanschreiben Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.

Wir bereichern Ihr Leben

Gemeinsam mit Ihnen blicken wir optimistisch in unsere Zukunft, bleiben in einer sich ständig verändernden Welt agil und verwandeln Hindernisse in Chancen. Wir sind innovativ, unternehmerisch und handeln auf sichere und nachhaltige Weise, um künftige Generationen zu schützen. Darauf können Sie sich freuen:

Betriebliche Altersvorsorge:
Ihre Zukunft liegt uns am Herzen, daher unterstützen wir Sie bei Ihrer Altersvorsorge individuell mit verschiedenen Modellen.

Leistungsstarkes Ideenmanagement:
Gemeinsam mit Ihnen möchten wir uns weiterentwickeln. Daher fördern und belohnen wir Ihre Ideen durch unser leistungsstarkes Ideenmanagement.

Zusammenhalt:
Wir legen großen Wert auf gegenseitige Wertschätzung, Anerkennung und ein kollegiales Miteinander.

Das sind wir

Wir bereichern das Leben durch eine nachhaltige Förderung und Veredelung von Mineralien zu unverzichtbaren Produkten und durch eine Arbeitswelt, die einzigartig ist. Weil sie über und unter Tage dafür steht, was wirklich zählt im Leben: Vertrauen, Teamgeist und Sinnhaftigkeit für 11.000 Mitarbeiter:innen an 50 Standorten auf fünf Kontinenten. Willkommen bei K+S.
Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Anika Ott
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 5 Tagen und noch 22 Tage zu sehen

2 Studentische Hilfskräfte (m/w/d) für die Sondersammlungen der UB Kassel

Studentische Hilfskraft (m/w/d) für die Sondersammlungen der Universitätsbibliothek Kassel ab 1. April 2022
35 Std. monatlich / ca. 8 Std. pro Woche (an 2 Tagen)

Ihre Aufgaben: Mithilfe bei erschließenden Ordnungsarbeiten (Briefsammlungen, Nachlässe, Karten) im Bereich Sondersammlungen und Hassiaca. Sichtkontrolle von Scans in der Digitalisierungswerkstatt und Überprüfung der Foliierung von Handschriften vor dem Scanprozess. – Sie werden in die Materie eingearbeitet.

 

Studentische Hilfskraft (m/w/d) für die Sondersammlungen der Universitätsbibliothek Kassel ab 1. April 2022
20 Std. monatlich / ca. 5 Std. pro Woche (an 1 Tag)

Ihre Aufgaben: Unterstützung eines Retrokatalogisierungsprojekts (Abprüfung von Buchtiteln in elektronischen Katalogen). Mithilfe bei erschließenden Ordnungsarbeiten (Briefsammlungen, Nachlässe, Karten) im Bereich Sondersammlungen und Hassiaca nach Bedarf. – Sie werden in die Materie eingearbeitet.

 

Für beide Stellen gilt:

Zeitraum:

ab 1. April 2022, vorerst befristet bis zum 30. September 2022 (Verlängerung ist angestrebt).

Bezahlung:  10,70 € / Std. (ohne BA) bzw. 12,47 € (mit BA) sowie monatlich anteilige Sonderzahlung.

Arbeitszeit: nach Vereinbarung, jedoch nur im Rahmen der Öffnungszeiten der Abteilung: Montag – Donnerstag zwischen 9 und 16 Uhr, freitags zwischen 9 und
13 Uhr; gelegentliche Blockarbeit in den Semesterferien nach Absprache möglich.

Arbeitsort: Lesesaal der Sondersammlungen (Standort BGP, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek), Brüder-Grimm-Platz 4a. – Tätigkeiten sind in der Regel in Präsenz zu erledigen.

Voraussetzungen:

  • Studierende (idealerweise Geschichte und/oder Philologie), die noch kein komplettes Studium absolviert haben (BA möglich)
  • Interesse an bibliothekarischen Tätigkeiten
  • Sorgfalt und Genauigkeit bei der Ausführung von Arbeitsaufträgen
  • Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten
  • von Vorteil: Grundkenntnisse in Latein und Französisch sowie im Lesen historischer Schriften

    Interesse? – Dann bewerben Sie sich bitte mit einem kurzen Motivationsschreiben, Informationen über ihre Studienschwerpunkte, Praktika, Vorkenntnisse und Semesterzahl unter pfeil@bibliothek.uni-kassel.de

     

    Für Fragen steht Dr. Brigitte Pfeil (Leitung Sondersammlungen), Tel.: +49 561 804-7344, Email: pfeil@bibliothek.uni-kassel.de zur Verfügung.

    Bewerbungsschluss 13.02.2022

 

 

Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Brigitte Pfeil-Amann
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 6 Tagen und noch 22 Tage zu sehen

Übungsleitende (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams gesucht!

Das Gesundheitsprojekt "Streck-DICH - Campus der Bewegt" des Allgemeinen Hochschulsports Kassel sucht ab sofort neue Übungsleitende für Fitness- und Gesundheitssportangebote (z.B. Rückenfitness, Entspannung, Bewegte Pausen, u.a.).

 

Wir bieten:

  • eine ansprechende Vergütung
  • die Bereitstellung von Arbeitskleidung (Übungsleitenden-Shirts)
  • flexible Arbeitszeiten & Kursanzahlen
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit neue Ideen umzusetzen
  • die Möglichkeit sportpraktische Erfahrungen bei der Anleitung von Bewegungsangeboten im Rahmen der studentischen und betrieblichen Gesundheitsförderung zu machen
  • Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung durch interne Schulungsangebote

 

Du bist:

  • sportbegeistert und interessierst dich für gesundheits- und Bewegungsförderung an der Uni Kassel
  • erfahren im Anleiten von Sportgruppen und besitzt optimalerweise bereits eine entsprechende Lizenz

 

Haben wir dein Interesse geweckt?

 

Dann sende uns gerne eine Mail mit deinem Lebenslauf sowie möglichen Qualifikationsnachweisen an die folgende Mailadresse:

streck-dich@uni-kassel.de

 

Weitere Informationen zum Gesundheitsprojekt erhältst du auf unserer Webseite (https://www.uni-kassel.de/einrichtung/hochschulsport/gesundheitsprojekt-streck-dich).

Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Maximilian Schönfelder
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 6 Tagen und noch 22 Tage zu sehen

Studentische Hilfskraft (m/w/d) für das Gesundheitsprojekt "Streck-DICH - Campus der Bewegt" gesucht!

Das Gesundheitsprojekt "Streck-DICH - Campus der Bewegt" des Allgemeinen Hochschulsports Kassel sucht ab sofort eine studentische Hilfskraft. Das auf Studierende ausgerichtete Gesundheitsprojekt lebt von der studentischen Partizipation aller Fachbereiche, sodass die Stelle explizit studiengangsunabhängig ist.

 

Wir bieten:

  • flexible Arbeitszeiten & Stundenumfänge
  • flache Hierachien
  • Mitarbeit in einem jungen, dynamischen Team
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • die Möglichkeit Erfahrungen in der Koordination und Weiterentwicklung eines Gesundheitsprojekts zu sammeln
  • die Option selbstständig Sport- und Bewegungsangebote im Rahmen unseres Bewegungsprogramms anzuleiten
  • Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung durch interne Schulungsmaßnahmen im Kontext von Sport und Bewegung

 

Du bist:

  • eingeschiebene:r Student:in
  • sportbegeistert und interessierst dich für Gesundheit sowie ein bewegtes Campusleben
  • interessiert an der Arbeit mit Menschen
  • zeitlich flexibel
  • ein Organisationstalent
  • zuverlässig & verantwortungsbewusst
  • kommunikativ & teamfähig

 

Haben wir dein Interesse geweckt?

 

Dann sende uns gerne eine E-Mail mit einem kurzen Anschreiben, deinem Lebenslauf und möglichen Qualifikationsnachweisen an die folgende Mailadresse:

streck-dich@uni-kassel.de

 

Weitere Informationen zum Gesundheitsprojekt erhältst du auf unserer Webseite (https://www.uni-kassel.de/einrichtung/hochschulsport/gesundheitsprojekt-streck-dich).

Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Maximilian Schönfelder
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 6 Tagen und noch 22 Tage zu sehen

Wissenschaftlichen Mitarbeitenden gesucht (100% Doktorandenstellen) am Fachgebiet für Wirtschaftsinformatk

 

Sie interessieren sich für digitale Innovationen und sind auf der Suche nach einer herausfordernden Promotionsstelle? Sie möchten verstehen, wie KI eingesetzt werden kann, um Menschen zu helfen? Sie haben keine Scheu mit führenden Tech Startups, IT-Beratern und Unternehmen zusammenzuarbeiten und auf Augenhöhe zu begegnen? Bewerben Sie sich bei uns!

In unserem Forschungsprojekt „Hybrid Intelligence Service Support (HISS)“ arbeiten wir an der Entwicklung und der Erforschung von digitalen Service Systemen, die durch den Einsatz von Hybrider Intelligenz (KI+Mensch) unternehmerische IT Services verbessern.

 

Zum Projekt

Das Projekt HISS ist im April 2020 gestartet und zeichnet sich dadurch aus, dass es menschzentriert mit State-of-the-Art KI-Technologie den Service-Support von morgen gestaltet – Mitarbeitende werden empowert, die Lösungen werden nutzerzentriert gestaltet.

Durch erste Zwischenerfolge dürfen wir das Projekt nun größer denken – mit Ihnen!

Weitere Infos zum Projekt finden Sie unter: http://projekt-hiss.de/

 

Wie arbeiten wir?

Als Projektmanager arbeiten Sie agil in einem interdisziplinären Team und erforschen neue Ansätze künstlicher Intelligenz (KI) im Service Support gemeinsam mit führenden Unternehmen. Sie arbeiten zusätzlich mit hochmotivierten Experten und Entwicklern zusammen, um ihre Konzepte umzusetzen!

Wir bieten Ihnen:

  • Forschen und Arbeiten in einem interdisziplinären, agilen Team mit flachen Hierarchien und lockerem Arbeitsklima
  • Frühe Übernahme von Verantwortung, Mitarbeiterverantwortung und aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Projekt
  • Zusammenarbeit mit renommierten Forschungseinrichtungen, Startups und Großunternehmen (Endanwender:innen, Analysten, Management, Geschäftsführern und Gründern)
  • Vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich neuer Technologien und agiler Arbeit
  • Möglichkeit zur Promotion im oben genannten Themenumfeld mit intensiver und vielfältiger Promotionsbetreuung, u.a. in halbjährlichem Doktorierendenseminar
  • Internationaler und nationaler Konferenzteilnahmen und Forschungsaufenthalte im Ausland wird gefördert
  • Teamevents und kollegialer Austausch

 

Was uns überzeugt:

  • Mit mind. gutem Erfolg abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik / -wissenschaften /
    -ingenieurwesen / -informatik oder verwandten Disziplinen
  • Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten und diese zu vertiefen. Kompetenzen im Bereich künstlicher Intelligenz und maschinelles Lernen
  • Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenzen, Eigeninitiative, hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit, sehr gute organisatorische Kompetenzen
  • Unterstützung in der Lehre am Fachgebiet Wirtschaftsinformatik und Übernahme von Fachgebietsaufgaben
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Der Einstiegstermin ist flexibel vereinbar. Gerne stehen Ihnen bei Rückfragen Projektleiter Dr. Mahei Li (mahei.li(at)uni-kassel.de) oder Lehrstuhlinhaber Prof. Dr. Jan Marco Leimeister (leimeister(at)uni-kassel.de) zur Verfügung.

 

Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Prof. Dr. Jan Marco Leimeister (leimeister(at)uni-kassel.de).

 

Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Mahei Li
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 6 Tagen und noch 22 Tage zu sehen

Werkstudent:in Kommunikation (m|w|d)

Das erwartet Sie

Für unsere Einheit Kommunikation der K+S Aktiengesellschaft am Standort Kassel bieten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Werkstudentenstelle an (20 Stunden/Woche). Sie werden folgende Aufgaben übernehmen:

  • Austausch mit unseren Fachbereichen bzgl. Inhaltsaktualisierung auf der Website und Abstimmung mit externen Dienstleistern
  • Mitarbeit im Webteam mit Unterstützung des Website-Ansprechpartners
  • Mitarbeit im Content Management System (z. B. Pflege und Aktualisierung von Dateien)
  • Erarbeitung von Vorschlägen zu Keywords und Suchwörtern
  • Nach entsprechender Einarbeitung: Unterstützung der internen Webredakteure inkl. Empfehlung zur Eingabe und Umsetzung inhaltlicher Anforderungen

Das bringen Sie mit

  • Immatrikulierte/r Student:in ; Erfahrungen in der Pflege von Websites sind vorteilhaft
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office-Produkten
  • Strukturierte, aufgeschlossene Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Genauigkeit, um die K+S Website weiterzuentwickeln
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Bitte geben Sie in Ihrem Bewerbungsanschreiben an, in welchem Zeitraum und mit wie vielen Stunden pro Woche Sie die Tätigkeit übernehmen könnten.

Wir bereichern Ihr Leben

Mit einer nachhaltigen Perspektive, unserem einmaligen Teamgeist und sinnstiftenden Aufgaben bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld mit Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Darauf können Sie sich freuen:

Zukunftsperspektive:
Bei herausragenden Leistungen haben Sie die Chance zur Aufnahme in das Studentenbindungsprogramm „linK+Stay“.

Faire Arbeitsbedingungen
Wir bieten Ihnen faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung sowie geregelte Arbeitszeiten.

Freundschaftliches Betriebsklima:
Sie sind von Anfang an ein fester Bestandteil unseres Teams und arbeiten zusammen mit Ihren Kollegen an der Erreichung gemeinsamer Ziele.

Das sind wir

Wir bereichern das Leben durch eine nachhaltige Förderung und Veredelung von Mineralien zu unverzichtbaren Produkten und durch eine Arbeitswelt, die einzigartig ist. Weil sie über und unter Tage dafür steht, was wirklich zählt im Leben: Vertrauen, Teamgeist und Sinnhaftigkeit für 11.000 Mitarbeiter:innen an 50 Standorten auf fünf Kontinenten. Willkommen bei K+S.
 

Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 28.01.2022 über unsere Homepage. 
 
Bitte gehen Sie über den folgenden Link und klicken auf "Jetzt online bewerben": 
https://www.kpluss.com/de-de/karriere/stellenangebote/JR2229/ 

Ansprechpartner

Anne Kuhn
K+S Aktiengesellschaft, Bertha-von-Suttner-Straße 7, 34131 Kassel
Telefon: +49 561 9301-1598
Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Anika Ott
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 6 Tagen und noch 20 Tage zu sehen

Studentische Hilfskraft (m/w/d) gesucht

Studentische Hilfskraft -(m/w/d) gesucht

Das Fachgebiet Wirtschaftsinformatik der Universität Kassel sucht eine Studentische Hilfskraft (m/w/d) zur Unterstützung von Designtätigkeiten. Wir sind immer auf der Suche nach einem interdisziplinären Team, was bedeutet, dass die Stelle explizit Studiengangsunabhängig ist.

Wir bieten:

  • Selbstbestimmte und flexible Arbeitszeiten
  • Spannende Einblicke in "Cutting-Edge" Forschung
  • Flache Hierachien
  • Home-Office möglich


Deine Aufgaben:

  • Unterstützung bei Logodesign, Layoutdesign und Präsentationsdesign
  • Selbstständiges Management der Aufgaben


Dein Profil:

  • Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse 
  • Sehr gute Kommunikationsfähgikeiten 
  • Ein gutes Auge für professionelles Design
  • Eigenverantwortung und Organisationsgeschick

Wir erwarten von Dir:

  • Erfahrung in einer oder mehrerer vergleichbarer Technologien: Indesign, Powerpoint, Photoshop 
  • Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
  • Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Arbeitsumfang variabel, ab 20 Stunden / Monat mit Möglichket der Erhöhung
  • Beginn: ab sofort

Fragen & Bewerbungen:


Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Referenzen etc.) per E-Mail an:

Mahei Li
Pfannkuchstraße 1| 34121 Kassel
Tel: +49-561-804-6046
mahei.li@uni-kassel.de


 

Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Mahei Li
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 1 Woche und noch 21 Tage zu sehen

K+S sucht: Werkstudent:in Logistik / Container Booking (m/w/d)

In der Einheit Logistics Execution der K+S Minerals and Agriculture GmbH am Standort Kassel bieten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für die Dauer von 12 Monaten mit 20 Std./Woche, eine Werkstudentenstelle an. Sie werden folgende Aufgaben übernehmen:

  • Unterstützung bei der Disposition und Transportauftragsbearbeitung von Container-Transporten, u. a. die Organisation von Seehafen-Vorläufen und die Buchung von Schiffsraum bei Container Reedereien
  • Erfassung von Buchungsbestätigungen sowie Anfrage von Leercontainerdepots
  • Monitoring der gebuchten Transportaufträge
  • Kundenorientierte Abstimmung mit Schnittstellen in Vertrieb, Auslandsgesellschaften und Customer Supply Chain
  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit internen und externen Geschäftspartnern im In- und Ausland

Das bringen Sie mit

  • Immatrikulierte/r Student:in im Studiengang BWL oder Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management oder vergleichbarer Studiengang
  • Vorteilhaft ist eine kaufmännische Ausbildung z. B. als Speditionskaufmann/-frau
  • Kenntnisse in SAP/TM und MS-Office sind von Vorteil
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität
  • Organisationsgeschick, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch erforderlich; Englisch fließend in Wort und Schrift ist wünschenswert

Bitte geben Sie in Ihrem Anschreiben neben dem verfügbaren Zeitraum auch Ihre mögliche Wochenarbeitszeit an.


Das sind wir

Wir bereichern das Leben durch eine nachhaltige Förderung und Veredelung von Mineralien zu unverzichtbaren Produkten und durch eine Arbeitswelt, die einzigartig ist. Weil sie über und unter Tage dafür steht, was wirklich zählt im Leben: Vertrauen, Teamgeist und Sinnhaftigkeit für 11.000 Mitarbeiter:innen an 50 Standorten auf fünf Kontinenten. Willkommen bei K+S.
 

Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 07.01.2022 über unsere Homepage. 
 
Bitte gehen Sie über den folgenden Link und klicken auf "Jetzt online bewerben": 
https://www.kpluss.com/de-de/karriere/stellenangebote/JR2221/ 

Ansprechpartner

Anne Kuhn
K+S Aktiengesellschaft, Bertha-von-Suttner-Straße 7, 34131 Kassel
Telefon: +49 561 9301-1598
Kategorien: Biete-Job

Erstellt von: Anika Ott
eMail: [javascript protected email address]
Eingestellt: vor 1 Woche und noch 20 Tage zu sehen