12.06.2024 | Biete Job, Biete Sonstiges Ehrenamtlich mit Kindern arbeiten und Creditpoints sammeln!

Mach Kinder stark bei climb und sammle dabei Credit Points

Hast du Lust, dich bei den CLIMB-LERNFERIEN 2 Wochen im Sommerferien und/oder Herbstferien ehrenamtlich* zu engagieren, dich für Kinder aus strukturschwachen Stadtvierteln einzusetzen und etwas zu bewirken? Hier findest du alle Termine: climb.team.

Die climb-Lernferien sind ein präventives Bildungsprogramm für Kinder und junge Erwachsene. Dabei setzen wir auf den Ansatz der Stärkenorientierung, um den Kindern während der Lernferien Schritt für Schritt Zukunftskompetenzen zu vermitteln und ihre Resilienz zu fördern. Doch nicht nur die Kinder werden gestärkt: Auch du sammelst als climb-Lehrer*in jede Menge (anrechenbare) Praxiserfahrung in der Arbeit mit Grundschulkindern, profitierst von den täglichen Weiterbildungs- und Reflexionsangeboten und entdeckst neue Stärken an dir.

Was erwartet dich als climb-Lehrer*in?

Du:

• unterrichtest gemeinsam mit anderen climb-Lehrer*innen Deutsch und Mathe (es ist kein Lehramtsstudium erforderlich)
  • gestaltest ein Projekt
  • kommst mit auf Ausflüge

Was bekommst du?

• Verschiedene Workshops werden angeboten
  • Begleitung durch erfahrene Trainer*innen vor Ort, die dich mit offenen Ohren unterstützen
  • 250 € Aufwandsentschädigung
  • Ein Zertifikat
  • Möglichkeit, climb als Praktikum anrechnen zu lassen
  • Anrechnung deiner climb-Erfahrung und dafür Credit Points bekommen

Wann & wo kann ich mitmachen?

Termine und Anmeldeformular findest du auf: climb.team.

Instagram: lernferien.climb

YouTube: Video ansehen