04.04.2024 | Biete Job Heracles Capital: Praktikant*in (m/w/d)

Heracles Capital ist eine Private Equity Real Estate Gesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main. Das Unternehmen ist aktuell im Prozess seinen ersten Fond aufzusetzen und dafür entsprechende Mittel von institutionellen Investoren einzusammeln. Der Investitionsfokus liegt auf Objekten im Raum der Bundesrepublik Deutschland. Heracles Capital ist ein eigentümergeführtes Unternehmen dessen Partner über langjährige Erfahrung im Immobiliensektor sowie im Private Equity verfügen.

Was Dich erwartet

Da es sich bei Heracles Capital um ein junges Unternehmen handelt wirst du von Anfang an ein sehr dynamisches Aufgabenspektrum vorfinden. Daher wird die Bereitschaft vorausgesetzt bei spannenden Themen wie Fundraising, Business Development, sowie allen weiteren Herausforderungen des Tagesgeschäfts und der Unternehmensstrategie ebenso zu unterstützen wie bei der Analyse von Investitionsobjekten. Als Werkstudent*in bist du daher vom ersten Tag an ein unverzichtbares Teammitglied und hast die Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen.

Deine Aufgaben

• Aktive Einbindung in das Tagesgeschäft, aktuelle Projekte und externe Kommunikation
  • Recherchetätigkeiten mit anschließender Aufarbeitung und Präsentation der Ergebnisse
  • Mitarbeit bei Bewertungen von potenziellen Investitionsobjekten
  • Due Diligence
  • Erstellung von Präsentationen sowie weiteren internen und externen Dokumenten
  • Mithilfe bei allen relevanten Aspekten des Business Developments

Unsere Anforderungen

• Ein Interesse am Immobiliensektor sowie am Private Equity Geschäft
  • Du verfügst über hohe Motivation, Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative und Unternehmergeist (Heracles Capital rekrutiert aktiv aus seinem Mitarbeiterpool)
  • Bachelor oder Masterstudiengang (mindestens viertes Semester) eines wirtschaftswissenschaftlichen oder themenverwandten Studiengangs mit sehr guten akademischen Leistungen
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere MS Powerpoint und Excel)

Es werden auch Bewerber mit abweichendem Profil berücksichtigt, allerdings müssen Eignung und hohe Motivation überzeugend im Bewerbungsverfahren unter Beweis gestellt werden.

Was wir Dir bieten

• Die Chance das Immobilien- und Private Equity Geschäft aus erster Hand kennenzulernen und die Möglichkeit in direktem Partnerkontakt bei der Etablierung eines Investmentfonds mitzuwirken
  • Faire Entlohnung in Höhe von 750,- € pro Monat
  • Ein internationales Investorenumfeld mit nationalem Investmentfokus sowie Weiterentwicklungsund Karrierechancen in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Für Werkstudenten*in besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Festeinstellung, alternativ offizielles Arbeitszeugnis von Heracles Capital

Einstieg / Dauer

Der Einstieg kann frühstens zum Mai 2024 erfolgen. Die Dauer des Praktikums ist individuell planbar und sollte mindestens 2 Monate umfassen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte füge ein Anschreiben, einen aktuellen Lebenslauf sowie relevante Abschluss- und Arbeitszeugnisse bei und sende alles an Frau Ute Schmoll.

E-Mail: ute.schmoll@heraclescapital.de