26.08.2024 | Biete Job Studentische Hilfskraft für die Organisation von Aktionstagen

Stellenausschreibung als Studentische Hilfskraft für Aktionstage im Bereich Inklusion

Für das Projekt „Flexibilisierung des Studiums für Studierende mit Beeinträchtigungen“ suchen wir ab dem 01.07.2024 eine studentische Hilfskraft für den Bereich Event-Management.

Während des Projektzeitraums (01.07.2024 – 31.12.2025) werden wir drei hochschulweite Aktionstage zum Thema Inklusion und Barrierefreiheit veranstalten. Diese werden sowohl Workshops, Vorträge als auch Ausstellungen zum Thema beinhalten. Als Zusammenfassung wird eine Handreichung mit Best-Practice-Beispielen zu Sensibilisierungsaktionen, sowie Tipps und Ideen zum Abbau von Barrieren erstellt.

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt durchschnittlich 10 Stunden. Besonders suchen wir nach studentischen Hilfskräften, die selbst Erfahrungen mit Themen der Inklusion mitbringen bzw. sich für das Thema interessieren.

Hast du Freude am:

- Organisieren von Veranstaltungen

- Betreuen von Referent: innen

- Konzipieren von Ausstellungen

- Recherchieren zum Thema Sensibilisierung und Inklusion

- Gestalten von Werbematerialien, Webseiten und Social-Media-Beiträgen

Und du bist gut in:

- eigenverantwortlichem Arbeiten

- Arbeiten im Team

- Nutzen digitaler Anwendungen (wünschenswert auch Typo3 und Photoshop oder InDesign)

- Im Verfassen von Texten und Infomaterialien

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung bis zum 15.09.2024 studium.barrierefrei@uni-kassel.de