-
Julia Batz
-
Veröffentlicht am: 14.10.2025
Endet am: 04.11.2025
Studentische Hilfskraft gesucht
Das IT Servicezentrum sucht zum nächstmöglichem Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft zur Unterstützung unseres First-Level-Supports im IT-Helpdesk (Vor-Ort-Service).
Im IT-Helpdesk werden Nutzer:innen persönlich und schriftlich bei allen Fragen rund um das Serviceangebot des IT Servicezentrums unterstützt.
Folgende Tätigkeiten fallen an:
· persönlicher und schriftlicher Support rund um IT-Anliegen
· Drucken der CampusCard
· Beseitigung von leichteren Hardware- und Softwareproblemen bei Nutzer:innen vor Ort
· Erstellen & Pflege von Anleitungen & Dokumentationen
· Mithilfe bei Veranstaltungen (z.B. Tagungen, Erstsemesterbegrüßung im CampusCenter)
· Übernahme weiterer Hilfstätigkeiten nach Bedarf
Was du sonst noch mitbringen solltest:
· Teamfähigkeit
· ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz
· selbstständige Arbeitsweise
· gute Deutsch- und Englischkenntnisse
· Interesse / Affinität zur IT
· Neugier, sich immer wieder in neue Themen einzuarbeiten
· Bereitschaft, mindestens ein Jahr bei uns zu bleiben
Wir bieten
· ein abwechslungsreiches und praxisnahes Aufgabengebiet
· ein freundliches, engagiertes Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld
· geregelte Schichten mit semesterweiser Planung, die sich gut mit dem Studium abstimmen lassen
· praktische Erfahrung im IT-Support
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine Bewerbung per E-Mail mit kurzem Lebenslauf und Anschreiben bis zum 31.10.2025 an julia.batz@uni-kassel.de.