10.12.2025 | Biete Job Studentische Hilfskraft gesucht

Das IT Servicezentrum sucht zum nächstmöglichem Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft zur Unterstützung unseres First-Level-Supports im IT-Servicedesk (Hotline).

Im IT-Servicedesk werden Nutzer:innen telefonisch und schriftlich bei allen Fragen rund um das Serviceangebot des IT Servicezentrums unterstützt.


Folgende Tätigkeiten fallen an:

· telefonischer und schriftlicher Support rund um IT-Anliegen

· Drucken der CampusCard

· Beseitigung von leichteren Hardware- und Softwareproblemen bei Nutzer:innen per Fernwartung

· Erstellen & Pflege von Anleitungen & Dokumentationen

· Mithilfe bei Veranstaltungen (z.B. Tagungen, Erstsemesterbegrüßung im CampusCenter)

· Übernahme weiterer Hilfstätigkeiten nach Bedarf


Was du sonst noch mitbringen solltest:

· Teamfähigkeit

· ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz

· selbstständige Arbeitsweise

· sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

· Interesse / Affinität zur IT

· Neugier, sich immer wieder in neue Themen einzuarbeiten

· Bereitschaft, mindestens ein Jahr bei uns zu bleiben


Wir bieten

· ein abwechslungsreiches und praxisnahes Aufgabengebiet

· ein freundliches, engagiertes Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld

· geregelte Schichten mit semesterweiser Planung, die sich gut mit dem Studium abstimmen lassen

· praktische Erfahrung im IT-Support


Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine Bewerbung per E-Mail mit kurzem Lebenslauf und Anschreiben bis zum 19.12.2025 an julia.batz@uni-kassel.de.