-
Julia Batz
-
Veröffentlicht am: 10.12.2025
Endet am: 31.12.2025
Studentische Hilfskraft gesucht
Das IT Servicezentrum sucht zum nächstmöglichem Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft zur Unterstützung unseres First-Level-Supports im IT-Servicedesk (Hotline).
Im IT-Servicedesk werden Nutzer:innen telefonisch und schriftlich bei allen Fragen rund um das Serviceangebot des IT Servicezentrums unterstützt.
Folgende Tätigkeiten fallen an:
· telefonischer und schriftlicher Support rund um IT-Anliegen
· Drucken der CampusCard
· Beseitigung von leichteren Hardware- und Softwareproblemen bei Nutzer:innen per Fernwartung
· Erstellen & Pflege von Anleitungen & Dokumentationen
· Mithilfe bei Veranstaltungen (z.B. Tagungen, Erstsemesterbegrüßung im CampusCenter)
· Übernahme weiterer Hilfstätigkeiten nach Bedarf
Was du sonst noch mitbringen solltest:
· Teamfähigkeit
· ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz
· selbstständige Arbeitsweise
· sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
· Interesse / Affinität zur IT
· Neugier, sich immer wieder in neue Themen einzuarbeiten
· Bereitschaft, mindestens ein Jahr bei uns zu bleiben
Wir bieten
· ein abwechslungsreiches und praxisnahes Aufgabengebiet
· ein freundliches, engagiertes Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld
· geregelte Schichten mit semesterweiser Planung, die sich gut mit dem Studium abstimmen lassen
· praktische Erfahrung im IT-Support
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine Bewerbung per E-Mail mit kurzem Lebenslauf und Anschreiben bis zum 19.12.2025 an julia.batz@uni-kassel.de.