04.04.2024 | Biete Job Studentische Hilfskräfte gesucht: GreenTech Projekt LARABICUS

Im Uni-Projekt LARABICUS (larabicus.com) suchen wir mehrere HiWis aus folgenden Fachbereichen: Wirtschaft -- Data Science -- Ingenieurswissenschaft -- Informatik. Wir sind ein harmonisches Team, das Wert auf Deine Einarbeitung und Weiterentwicklung legt.

Bei LARABICUS entwickeln wir Roboter die den Rumpf von Containerschiffen reinigen, sodass diese leichter durchs Wasser gleiten und bis zu 30% Emissionen sparen. Deine Aufgaben könnten u.a. sein:

-SAP Buchungen (Schulung gratis), Haushaltswesen
-Marktrecherche, Businessplan
-Anwendung von Microcontrollern, SBCs, Herstellung von PCBs
-Programmierung mit Python, C++, o.ä. (Webcrawler, Fahralgorithmus etc.)
-Sensor Fusion
-Konstruktion von Komponenten des Roboters (v.a. im Bereich Elektrotechnik)
-etc.

Wenn Du einen Job suchst, bei dem Du Dein Wissen anwenden und gleichzeitig viel Neues lernenkannst, sowie unsere Ziele zu mehr Klimaschutz und Diversität teilst, dann melde Dich bei uns (florian.gerland@uni-kassel.de). Wir freuen uns auf Dich!