27.03.2024 | Biete Job Studentische Hilfskraftstellen am FB 14 - WdBB

Das Fachgebiet Werkstoffe des Bauwesens und Bauchemie sucht aktuell Student:innen ab dem 3. Fachsemester für folgende Aufgaben:

Betonlabor

Tätigkeitsbeschreibung:

Unterstützung bei Forschungsarbeiten und Aufträgen im Bereich der Frischbeton-untersuchungen. Dazu gehört das Vor- sowie Nachbereiten von Laborarbeiten und Zuarbeit für Festbetonuntersuchungen. Bei Bedarf kann nach Absprache auch ein Einsatz auf Baustellen erfolgen.

Chemielabor

Tätigkeitsbeschreibung:

Unterstützung bei Forschungsarbeiten und Aufträgen im Bereich der Nasschemie. Dazu gehört das Vor- sowie Nachbereiten von Laborversuchen und Zuarbeit für analytische Untersuchungen.

Büro

Tätigkeitsbeschreibung:

Bearbeitung von projektbezogenen Dokumenten, Tabellen und Präsentationen in MS Office sowie Bildbearbeitung mit Adobe. Dies beinhaltet auch Datenauswertung, Dokumentation und Verwaltungsaufgaben.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Dr.-Ing. Cristin Umbach: c.umbach@uni-kassel.de