06.05.2024 | Biete Job Studentische Mitarbeitende im FG "Politisches System der BRD" gesucht

Das Fachgebiet „Politisches System der BRD – Staatlichkeit im Wandel“ sucht zur Unterstützung des Fachgebiets eine Studentische Hilfskraft (m/w/d)

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur Mitarbeit an abwechslungsreichen wissenschaftlichen Forschungsprojekten und Publikationen in einem engagierten, aufgeschlossenen Team.

Fachliche Voraussetzungen:

• Sicherer Umgang mit politikwissenschaftlichen Arbeitstechniken

• Sie haben mindestens Ihr 2. Fachsemester absolviert

• Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse in mindestens einem Politikfeld des Fachgebiets (z.B. Gewerkschaften, Sozialpolitik, Arbeitsmarktpolitik, Digitalisierung)

• Von Vorteil sind grundlegende Kenntnisse in und Interesse an Digitalisierungsprozessen

• Sie sind kommunikativ, neugierig und bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Motivation mit

Die Ausschreibung zum Download finden Sie hier. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung im pdf-Format mit einem kurzen Motivationsschreiben, Ihrem Lebenslauf und ihrer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung per E-Mail an:

Sekretariat.PolSysBRD@uni-kassel.de

Die Beschäftigung erfolgt nach den Maßgaben der Universität Kassel für studentische Mitarbeiter.